05.10.2016
Events

Am Edersee: Saisonabschluss der Raptoren 2016

Mit Freunden teilen auf    

Zum Saisonabschluss der Raptoren 2016 hatte Lothar Kämmerer seine Freunde aus der Community zur Edersee-Tour nach Frankenberg / Eder eingeladen: Seine Fahrt begann bereits am Donnerstag. Insgesamt war er mit Nadine und Tom vom 18. bis 21. August 2016 unterwegs. Das Rappentreffen war eine Wucht, Benzingespräche und neue Kontakte inbegriffen.

Saisonabschluss der Raptoren 2016: auf zur Edersee-Tour

Saisonabschluss der Raptoren 2016: Edersee-TourUm 6 Uhr morgens startete Lothar in Erftstadt Richtung Meckenheim, um dort Nadine abzuholen. Mit Nadine ging es weiter nach Remagen, dort mit der Fähre über den Rhein und gemeinsam mit Tom nonstop zum Edersee zu fahren. Bereits mittags angekommen, konnte die Gruppe um Lothar nach und nach weitere Ankömmlinge beim Saisonabschluss der Raptoren 2016 begrüßen. Saisonabschluss der Raptoren 2016: Ausfahrten in drei GruppenDie Stimmung war herzlich, man freute sich bereits auf die nächtliche Tour zur Staumauer und das dortige Staumauerfest.
Insgesamt zählte man bei diesem Event 70 Fahrzeuge, worauf man beschloss drei Gruppen für die Freitags-Tour zu bilden. Es ging natürlich standesgemäß am Edersee vorbei nach Ettelsberg. Während hier mit Imbiss pausiert wurde, nutzten einige die Gelegenheit, mit der Seilbahn hochzufahren und die schöne Aussicht zu genießen. Über kurvenreiche Saisonabschluss der Raptoren 2016: Quadlotti und die Quad-KumpelsStrecken ging’s zurück zum Campingplatz, wo schon die ersten Lagerfeuer und Grills angeheizt wurden. Bis in die Nacht wurde geschmaust und geplaudert.
Auch samstags wurden drei Gruppen gebildet, wobei die Anzahl der Teilnehmer durch die angekommenen Tagesgäste zunahm. Durch die schöne Landschaft ging es zur Kugelsburg, wo man sich bei bester Laune zum traditionellen Gruppenfoto formierte. Danach war erst mal tanken angesagt. In einem Abstand von 20 Minuten machten sich die drei Gruppen auf den Weg, „sonst wäre die Tankstelle auseinander geplatzt.“,erinnert sich Lothar. Abends stieg die große Party zum Saisonabschluss der Raptoren 2016.

Resümee

„Aus meiner Sicht war es ein super Treffen mit viel Spaß und Action“, sagt Lothar. „Es war sehr familiär, man lernte Leute kennen, zu denen man bis dahin lediglich über Internet Kontakt hatte.“ Und so hatte am Sonntag kaum jemand richtig Lust, die Heimreise anzutreten. Lothar, Nadine und Tom zögerten ihren Aufbruch bis 14 Uhr hinaus. chk

Kontakt: > Quadlotti – Der Erftstädter <