13.01.2015
Events

Am Limit: Abenteuer & Allrad Vorträge 2015

Mit Freunden teilen auf    

Abenteuer & Allrad Vorträge 2015: Die Huberbuam sprechen im Rahmen der Vortragsserie ‚Faszination Abenteuer Reise‘ auf Europas größter Offroad-Messe am 7. Juni 2015Von Grenzgängern und Abenteurern handelt ‚Am Limit‘, ein Beitrag von Extremkletterer Alexander Huber in der Reihe der Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 im Rahmenprogramm Europas größter Offroad-Messe vom 4. bis 7. Juni in Bad Kissingen. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas hat Alexander Huber unter der Bezeichnung ‚Huberbuam‘ eine Marke geprägt, welche bereits ähnliche Aufmerksamkeit wie den Klitschkos im TV zukommt. Am 7. Juni 2015 wird der in Berchtesgarden lebende Profibergsteiger Europas größte Offroad-Messe besuchen und sich im Rahmen der Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 zum Thema Grenzerfahrung äußern – für kurzweilige Unterhaltung dürfte somit gesorgt sein.

Abenteuer & Allrad Vorträge 2015: Extremkletterer Alexander Huber reiht sich unter die Vortragenden

Abenteuer & Allrad Vorträge 2015: Die Huberbuam sprechen im Rahmen der Vortragsserie ‚Faszination Abenteuer Reise‘ auf Europas größter Offroad-Messe am 7. Juni 2015In der Welt der Bergsteiger genießt er eine Ausnahmestellung. Spätestens seit seiner Free-Solo-Begehung in der Nordwand der Großen Zinne in den Dolomiten vor mehr als zehn Jahren gilt der Bayer Alexander Huber als bester Extremkletterer der Welt. Gemeinsam mit seinem drei Jahre älteren Bruder Thomas zählen die Huberbuam zu den bekanntesten Alpinisten der Welt.
„Alexander Huber hat als Allroundbergsteiger neue Maßstäbe gesetzt und den Begriff ‚Abenteuer‘ völlig neu definiert“, sagt Pro-Log-Sprecher Thomas Schmitt. „Keiner könnte besser zu uns passen als er.“ Geschäftsführerin Marion Ripberger ergänzt: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Alexander Huber für die Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 zu begeistern. Er wird mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine Bereicherung für die Messe wie auch für unsere Vortragsreihe darstellen.“ Eine Vortragsreihe mit der Bezeichnung ‚Faszination Abenteuer Reise‘, die erstmalig in dieser Form auf der Abenteuer & Allrad 2015 präsentiert wird.

Michael Martin, Mario Goldstein, Andrew St. Pierre White und das Abenteuer-Team um Overcross

Abenteuer & Allrad Vorträge 2015: Für die Diavorträge  ‚30 Jahre Abenteuer‘ von Michael Martin gibt´s auf Europas größter Offroad-Messe am 4. Juni 2015 gleich drei TermineNeben Alexander Huber werden an allen vier Messetagen weitere hochkarätige Referenten Dia- und Lichtbildervorträge halten und von ihren Abenteuern rund um die Erde berichten. Unter ihnen wird auch Michael Martin sein. Der 51-jährige Münchner hat längst alle 54 Wüsten unseres Planeten bereist und den Globus insgesamt mehr als viermal überquert. Er zählt zu den besten Wüsten-Fotografen der Welt, und seine Dia-Vorträge genießen einen legendären Ruf. Spiegel-Online bezeichnete ihn jüngst als ‚König der Dia-Referenten‘. Mit spektakulären und atemberaubenden Bildern wird Michael Martin die Zuhörer im Rahmen der Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 an 30 Jahren Abenteuer in den Wüsten dieser Erde teilhaben lassen.
Der Globetrotter Mario Goldstein mit seiner waghalsigen Reise über den Landweg nach Indien zum Dalai Lama, der britische Off-Road-Pionier Andrew St. Pierre White sowie das Abenteuer-Team um Overcross werden an den übrigen Messetagen weitere sehenswerte Vorträge präsentieren.

Ort & Termine

„Die Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 lassen unsere Aussteller und Besucher teilhaben an der ‚Faszination Abenteuer‘“, sagt Marion Ripberger. „Das Ganze werden wir in bewegten Bildern und Gesprächen auf unserer einzigartigen Messe projizieren.“ Die Abenteuer & Allrad Vorträge 2015 ‚Faszination Abenteuer Reise‘ wird an allen vier Messetagen zu unterschiedlichen Zeiten in der Halle 3 stattfinden, die Besucherzahl ist pro Vortrag auf maximal 200 Gäste limitiert. Aus diesem Grunde wird ein Michael Martin seinen Vortrag ‚30 Jahre Abenteuer‘ am 4. Juni gleich dreimal Abenteuer Allrad(11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr) sowie Alexander Huber seinen Vortrag ‚Am Limit‘ am 7. Juni zweimal (12 Uhr und 14 Uhr) präsentieren. Veranstaltungszeiten und Details zu den einzelnen Vorträgen finden sich fortan auf der Website www.abenteuer-allrad.de. Dort können ab 15. Januar auch die Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden. chk

Kontakt: > Abenteuer & Allrad <

Schlagwörter: / /