14.05.2018
Fahrzeuge

An die Arbeit: Side-by-Sides im Test

Mit Freunden teilen auf    

Bereits im Jahr 1998 präsentierten die Nordamerikaner mit ihrem Ranger ein Fahrzeug, das mit der Allrad-Antriebstechnik eines ATVs daherkam und bei dem Pilot und Copilotin nebeneinander sitzen konnten statt hintereinander. „Der Ranger sollte nicht nur mit Kraft begeistern, er musste auch mit herausragendem Handling und mehr Traglast als alle Konkurrenzmodelle auf dem Markt seine Offroad-Qualitäten unterstreichen“, sagt Mitchell Johnson, der als Sohn des Polaris Mitbegründers David Johnson maßgeblich an der Entwicklung des Utility Tarrain Vehicles (UTV) beteiligt war. Mittlerweile verhält sich der Markt etwas anders – Polaris hat Konkurrenz bekommen: Der erstarkte Wettbewerb von Can-Am und Yamaha hat Polaris als Platzhirsch unter Zugzwang gesetzt.

Side-by-Sides im Test: Die Großen im Vergleich

Welches Fahrzeug sich in welchen Segmenten besonders hervortut, wie es sich mit der Leistung und den weiteren Merkmalen verhält, gibt es in der neuen Ausgabe von ATV&QUAD auf den Seiten 36 bis 43 zu lesen. ATV&QUAD MAGAZIN 03/04 ist an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . In Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. imo

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <
Kontakt: > Yamaha Schweiz <
Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <
Kontakt: > Yamaha Austria <
Kontakt: > Yamaha Motor Deutschland <

Schlagwörter: / / / / /