12.10.2014
Events

Arctic Cat Treffen 2014: Fällt aus

Mit Freunden teilen auf    

Arctic Cat Treffen 2014: Das 6. Treffen wird auf 2015 verschoben; ob es in wieder im Offroadpark Langenaltheim stattfinden wird, ist derzeit noch fraglichDas Arctic Cat Treffen 2014 in Langenaltheim hätte Ende Oktober angestanden. Warum das 6. Arctic Cat Treffen ausfällt, begründet der Veranstalter Christian Joormann von ActionQuads in Erlangen.

Arctic Cat Treffen 2014: Warum das 6. Treffen ausfällt

Christian Joormann: „Bedauerlicherweise müssen wir als Veranstalter des Arctic Cat Treffens im Offroadpark Langenaltheim das diesjährige Treffen absagen. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten – Hans Jürgen Rausch von Quadrausch, Detlef Jung vom Autohaus Lobenstein, Frank Mauersberger von American Cars Rodewisch, Jörn Müller vom Autohaus Jörn Müller und ich, Christian Joormann von ActionQuads, haben wir uns dazu durchgerungen, unsere Veranstaltung dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Die Gründe für diesen doch herben und durchaus einschneidenden Entschluss sind vielfältig. Folgend möchten wir hier die für uns wichtigen Entscheidungskriterien anführen: Seit der neue Geschäftsführer Rudolf Meerländer die Leitung des Offroadpark Langenaltheim übernommen hat, hat sich zwar das Gelände verändert und wir haben sehr wohl die positiven Änderungen gesehen, aber leider nicht zu Gunsten von ATVs bzw. UTVs.
WildCat 1000 auf dem Arctic Cat Treffen 2013 im Offroadpark Langenaltheim: Artgerechte HaltungDie geländespezifischen Herausforderungen sind seit nunmehr fünf Veranstaltungen gleich geblieben. Ein sechstes Jahr auf genau den selben ausgefahrenen Spuren würde nur dazu führen, dass unsere Besucher – unsere Kunden – das Arctic Cat Treffen 2014 mit einem faden Beigeschmack verlassen könnten. Zusätzlich hat sich durch den Umzug des Fahrerlagers an einen neuen Platz das Platzangebot dort zu parken und zu übernachten deutlich verkleinert.
In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung auch immer ein geselliger Treffpunkt, der durch die Möglichkeit der großzügigen Fläche viele zum Übernachten in Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen einlud, sogar Sattelzüge konnten dort für die Präsentation der nächstjährigen Arctic-Cat-Modelle aufgestellt werden. Arctic Cat Treffen 2014: abgesagt von den organisierenden Arctic Cat Händlern Hans Jürgen Rausch von Quadrausch, Detlef Jung vom Autohaus Lobenstein, Frank Mauersberger von American Cars Rodewisch, Jörn Müller vom Autohaus Jörn Müller und Christian Joormann von ActionQuadsDieses Möglichkeit besteht beim Arctic Cat Treffen 2014 leider nicht mehr. Auch möchten wir nicht in die Situation kommen, dass spät Anreisende keinen Stellplatz mehr bekommen. Frustriert abreisende Übernachtungsbesucher fallen leider auf den Veranstalter zurück, und das möchten wir verständlicherweise umgehen.
Ergänzend zu der verkleinerten Fläche ist nun die Aussicht in das Gelände komplett unmöglich. Früher war es den Besuchern möglich, am Zelt oder Wohnwagen zu sitzen und das Treiben im Gelände von oben zu genießen. Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben.“

Wie es weiter geht mit dem Arctic Cat Treffen

Arctic CatDie Arctic-Cat-Händler planen bereits ein Arctic Cat Treffen 2015. Wo das stattfinden wird, ist derzeit noch unklar. „Hier prüfen wir gerade verschiedene Alternativen – inklusive Langenaltheim“, sagt Christian Joormann. Der Termin soll auf jeden Fall bestehen bleiben: Auch das Arctic Cat Treffen 2015 soll wie gewohnt am letzten Wochenende im Oktober stattfinden, also am 24. und 25. Oktober 2015. x

Kontakt: > ActionQuad – Autohaus Joormann <
Kontakt: > american cars rodewisch <
Kontakt: > Arctic Cat <
Kontakt: > Autohaus Jörn Müller <
Kontakt: > Lobenstein Autohaus <
Kontakt: > Offroadpark Langenaltheim <
Kontakt: > Quadrausch <