16.07.2020
Events

Artjom Schwarz übernimmt in Drakenburg

Mit Freunden teilen auf    

„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“. Und weil das auch schon Charles Darwin wußte, kann das ja auch bei den Scholly´s in Kirchlinteln und Drakenburg keine ganz aus der Welt gegriffene Weisheit sein.
Ok, Charles Darwin war immerhin schon 101 Jahr tot, als in Kirchlinteln die Geschichte von Scholly´s Motorrad GmbH begann. Im niedersächsischen 10.000-Einwohner-Ort, nur ein paar Kilometer vor den Toren der Hansestadt Bremen gelegen, wurde 1983 „Scholly´s Secondhandshop“ eröffnet. Der mauserte sich recht schnell zu einem Geheimtipp unter den Motorradfahrern. Der Kundenstamm wuchs schnell und seit dem Jahr 1994 stehen Lüder Eckhoff und Ulrich Bischoff gemeinsam als Scholly´s Gbr hinter dem Unternehmen. In der Kirchlintelner Bahnhofsstraße entsteht bald darauf ein Ladenneubau und die „Scholly´s“ werden offizieller Yamaha-Vertragshändler. Das sollte der Startschuss für eine tolle Zusammenarbeit und für eine echte Erfolgsgeschichte in der hiesigen Motorradbranche sein.
Mit dem Erfolg wuchsen die Aufgaben und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ein zweiter Standort her musste. Schon 1997 wurde dieser unter dem Namen „Scholly´s best“ in einer ehemaligen Tankstelle in Nienburg gefunden und eröffnet. Allerdings zeigte sich schnell, dass man die Rechnung ohne die Kundschaft und weiter steigenden Raumbedarf gemacht hat. „Es wurde wieder zu klein und deswegen entstand in Drakenburg ein weiterer Neubau“, erinnert sich Lüder Eckhoff an diese spannende Zeit.

Spannende Erfolgsgeschichte, die seines Gleichen sucht

Ullrich Bischoff, Artjom Schwarz und Lüder Eckhoff schreiben schon seit Jahren niedersächsische ErfolgsgeschichteSpannend blieb es und vor viel beschäftigt waren auch weiterhin die Gründer Eckhoff und Ulrich Bischoff. Und um mit der Zeit zu gehen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein, wurde im Jahr 2005 eine weitere wichtige Entscheidung getroffen: aus „Scholly´s Gbr“ und „Scholly´s best“ wurden Scholly´s Motorrad GmbH Kirchlinteln und Scholly´s Motorrad GmbH Drakenburg.
Von nun an waren beide Betriebe eigenständig und unabhängig voneinander, was aber nichts an der guten Zusammenarbeit änderte. Starke Marken und Handelspartner, ein engagiertes Team, das richtige Gespür für den Markt, zur richtigen Zeit auch Risikobereitschaft und ein stetiger Wandel mit der Zeit haben das Unternehmen begleitet, gestärkt und zu dem gemacht was es heute ist. Bisher wurde eine Erfolgsgeschichte, die seines Gleichen sucht.
Doch zurück zu Darwin und seinem „Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“. Denn beim Team Scholly´s mit den Filialen in Kirchlinteln und Drakenburg stand nach nun immerhin schon 26 Jahren erfolgreichem Firmenbestehen eine weitere große und erfreuliche Veränderung an. Bereits am 1. April diesen Jahres hat Artjom Schwarz als geschäftsführender Inhaber den Standort Scholly´s Motorrad GmbH in Drakenburg übernommen.
Scholly´s Motorrad GmbH Kirchlinteln bleibt natürlich weiterhin bestehen und wird weiterhin von den geschäftsführenden Inhabern Lüder Eckhoff und Ulrich Bischoff gemeinsam geführt. Artjom Schwarz kam bereits 2008 ins Unternehmen. Seine Erfolgsgeschichte begann bei der Firma Scholly´s Motorrad GmbH in Drakenburg mit der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Später war er für den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör verantwortlich und wechselte schließlich in den Fahrzeugverkauf. Er absolvierte eine zusätzliche Qualifikation als Handelsfachwirt und übernahm als 3. Geschäftsführer nach und nach immer mehr Aufgaben im Unternehmen. Mit der Übernahme der Filliale in Drakenburg wurde ein weiteres Stück Scholly´s-Geschichte geschrieben. dlw

Kontakt: > Scholly´s Motorrad <