19.08.2016
Ausgaben

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08

Mit Freunden teilen auf    

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Titelist am 19. August 2016 erschienen, und das wie gewohnt mit 116 Seiten. Inhalt sind einmal wieder die aktuellen Top-Themen aus der ATV- und Quad-Szene, allen voran der Vergleichstest ‚7.000 Euro Klasse ATVs‘, in dem sich die Access AMX 6.46 dem Vergleich mit der CF Moto CForce 550 und der TGB Blade 550 stellt. 7 Mille: Wer bietet mehr?
Darüber hinaus enthält ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 nicht weniger als vier Marktübersichten, nämlich über Reise-Ausrüstung, Diebstahl-Schutz, Seilwinden sowie Ersatz- und Verschleißteile.

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08: Tests & Fahrberichte, Präsentationen

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 40-47, Vergleichstest Access AMX 6.46 vs. CF Moto CForce 550 vs. TGB Blade 550; 7 Mille: Wer bietet mehr?7 Mille: Wer bietet mehr? Im Vergleichstest ‚7.000 Euro Klasse ATVs“ stellen sich die Access AMX 6.46, die CF Moto CForce 550 und die TGB Blade 550 dem Vergleich. Und der ist spannend, denn wer in die ATV-Mittelklasse einsteigen möchte, erhält mit der CF Moto CForce 550 und der TGB Blade 550 bereits ab 7.000 Euro zwei Einzylinder mit je 500 Kubik und knapp 40 PS. Jetzt bietet Access mit der AMX 6.46 zum gleichen Preis eine 46 PS starke 600er. Wer bietet am meisten ATV fürs Geld?
Präsentation Yamaha ATV- und Side-by-Side Modelle 2017: Yamaha hat seine 2017er Modelle präsentiert. ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 48-49, Präsentation; Yamaha Modelle 2017: ATVs & Side-by-Sides 2017Bei Kodiak und Grizzly gibt es neue Farben, und das SuperSport Side-by-Side YXZ 1000R kommt mit Schaltwippen-Schaltung, außerdem gibt´s ein neues Kinder-Quad.
Präsentation Polaris RZR XP Turbo EPS ‚White Lightning‘: Zusätzlich zur Decor-Variante ‚Graphite Crystal‘ bieten die Polaris Vertragshändler den RZR XP Turbo EPS White Lightning mit klassenbester Motor-Leistung von 144 PS an.
Präsentation John Deere Gator XUV 590i: Zwei Neuheiten bei John Deere sollen leistungsstark bei der Arbeit anpacken; mit Zweizylindermotor und Servolenkung ausgestattet sind die Gator XUV 590i mit zwei und die XUV 590i S4 mit vier Sitzplätzen.
ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 36-37, Präsentation; Gross Sportcaravan: Anhänger als Alternative zum Wohnmobil; Kulba: Kultiger Teardrop TrailerPräsentation Gross Sportcaravan – Anhänger als Alternative zum Wohnmobil: Eine neue Marke setzt die Idee vom Quad-Transport konsequent um; Steffen Gross aus Hanhofen präsentiert zwei Modelle des geräumigen Gross Sportcaravan.
Präsentation Kulba Teardrop Trailer: Kulba aus Riga wird von Aldis Bokmelders und Ingo Host geführt; erzeugt werden Trailer; am besten für ATVs und Side-by-Sides geeignet ist der ‚Rebel‘ Kulba Teardrop Trailer.
Präsentation Boom Trikes E-Cruiser – Bald elektrisch unterwegs? In der Trike-Manufaktur von Boom Trikes in Sontheim wird aktuell ein Fahrzeug konstruiert, das nichts mit heute bekannten Trikes, ATVs oder Quads zu tun hat. Da dürfte ein elektrisch betriebener Spaßmacher entstehen…

Seite 13: Beatrice

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 12-13, Aktuell Jobs / Handel / Seite 13; Team Diel, Stellenangebot: Zweirad-Mechaniker gesucht; CF Moto: Sonderpreis für die CForce 800 One; Seite 13: BeatriceHey meine Lieben, ich bin die Beatrice, 26 Jahre jung und Krankenschwester auf einer Intensivstation. Ich gehöre zum Team von Yaze Dance and Artist. Meine große Leidenschaft ist nicht nur das Tanzen, sondern auch der Kraftsport. Als ich dann von dem Projekt erfahren habe, den Kalender für einen guten Zweck zu machen, war ich hell auf begeistert. Was gibt es spannenderes als die Chance zu haben, ein Fotoshooting auf einem Quad zu haben? Ich finde heiße Kurven und heiße Karren gehören einfach zusammen. Und wenn das auch noch einen sozialen Hintergrund hat und ich damit auch noch die Kolibri Stiftung unterstützen kann, musste ich einfach mit dabei sein!

Service: Marktübersichten

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 22-25, Service; Marktübersicht Reise-Ausrüstung: Schöner ReisenMarktübersicht Reise-Ausrüstung / Kommunikationssysteme – Schöner Reisen: Das Reisen und Touren mit ATVs und Quads wird durch geeignete Bekleidung und Zubehör erst richtig schön. In ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 eine Übersicht über die aktuellen Trends am Markt und die wichtigsten Anbieter.
Marktübersicht Diebstahlschutz – Sichern & folgen: Wenn´s um die Sicherung des Krabbelzeugs geht, bieten Tracking-Systeme heute weit mehr Möglichkeiten als klassische Ketten- oder Bügelschlösser. In ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 eine ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 28-29, Service; Marktübersicht Seilwinden: Hau-Ruck-AktionÜbersicht über den Stand der Technik und das Angebot am Markt.
Marktübersicht Seilwinden – Hau-Ruck-Aktion: Obwohl Seilwinden zu den am häufigsten an unserem Krabbelzeug verwendeten Zubehör-Teilen zählen, werden bei ihrer Anwendung häufig Fehler gemacht. Das ist nicht ungefährlich, schließlich kann ein reißendes Seil bei falscher Anwendung zu schwersten Verletzungen führen. In ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 Tipps zum Einsatz und eine Übersicht über die wichtigsten Anbieter.
Marktübersicht Ersatz- und Verschleißteile – Funktion gefragt: Von außen meist unsichtbar, steht bei Ersatz- und Verschleißteilen Zuverlässigkeit im Vordergrund. Außerdem sollen sollen sie möglichst schnell lieferbar sein, schließlich wird der Bedarf meistens beim Defekt des Teils oder beim Service festgestellt. In ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 eine Übersicht über die aktuellen Trends am Markt und die wichtigsten Anbieter.

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 32-33, Einsatz; Bienenzucht: Gator im Einsatz

Einsatz: Bienenzucht

Gator im Einsatz: Als Hobby-Imker muss Johann Kogler Bienenstöcke über einen kurzen aber steilen und kurvigen Gebirgsweg transportieren. Dafür dient ihm mittlerweile ein Gator 855 D von John Deere. Ein Bericht über seinen Arbeits-Einsatz in ATV&QUAD Magazin 2016/07-08.

Tuning: Detelstuning und Tuning-Tour im Bayerischen Wald

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 50-53, Tuning; Green Devil: In aller SchrilleIn aller Schrille: Dezenten Auftritt lässt sich Philip Patzaks Raptoren-PIMP keinesfalls vorwerfen. ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 54-59, Erlebnis; Tuning-Tour im Bayerischen Wald: EinstellungssacheDabei hat Detelstuning in ‚Green Devil‘ einige überaus elegante Lösungen eingebaut.
Einstellungssache: Vier Mitglieder der Kawasaki KFX 700 FaceBook-Gruppe touren mit ihren überarbeiteten ‚Dicken‘ eine Woche lang durch den Bayerischen Wald, um unter den Fittichen des Tuning-Gurus Richard Rabenbauer ihre Motor- und Fahrwerks-Einstellungen zu optimieren und Fahrtechnik zu trainieren. Kann das gut gehen? In ATV&QUAD Magazin 2016/07-08 ihr Bericht mit Fotos von Christian Haidl.

Messegeflüster: KWF Tagung und Adventure Southside

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 60-61, Messegeflüster; KWF Tagung: Forstdemo MesseForstdemo Messe in Roding: Auf einer der größten forstwirtschaftlichen Messen der Welt haben ATVs und Side-by-Sides neue Einsatz-Möglichkeiten aufgezeigt. ATV&QUAD berichtet von der KWF Tagung im bayrischen Roding.
Outdoor-Premiere: Vom 24. bis 26. Juni 2016 hat die Offroad- und Abenteuer-Messe ‚Adventure Southside‘ auf dem Gelände der Lochmühle in Eigeltingen am Bodensee stattgefunden. ATV&QUAD berichtet von der Veranstaltungs-Premiere.

Szene

RMX Racing – Neue Räume & eigene Teststrecke für den Aufschwung Ost: Der große Polaris-Händler aus dem Raum ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 64-65, Szene Deutschland PLZ 0 / 1 / 2; RMX Racing: Neue Räume & eigene Teststrecke für den Aufschwung OstLeipzig hat neue, großzügige Räumlichkeiten bezogen. Was das RMX-Team alles kann und wer dort wofür zuständig ist, klärt die ATV&QUAD Reportage.
Quaddriver – Can-Am Maverick Turbo als Hunde-Taxi: Um bei der Fahrt ins Grüne für die Beförderung von Hunden gerüstet zu sein, hat das Quaddriver-Team in Dresden einen Can-Am Maverick 1000R MAX X ds Turbo umgebaut.
Quad Handel Quern – Der Utility-Spezialist an der Waterkant: „Links und rechts nur Wasser – da muss man schon was Besonderes machen, um auf sich aufmerksam zu machen,“ beschreibt ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 70-71, Szene Deutschland PLZ 3; Quad-Forum.net: 1. Quad Nett Forumstreffen in Kassel CaldenArnold Erichsen die ‚Ecke Deutschlands‘, in der er zu Hause ist und wo sein Betrieb steht.
Quads-and-Parts.com – Neuer Online-Shop am Start: Fahrwerkstechnik, Tachos, Elektrik, Beleuchtung sowie Motorteile gibt’s online bei Nadja Varenkamp; in den Startlöchern steht der neue Quads-and-Parts-Onlineshop.
Quad-Forum.net – 1. Quad Nett Forumstreffen in Kassel Calden: Organisator Jürgen Israel rief vom 16. bis 20.6.2016 zu gemeinsamen Ausfahrten; Administrator Reinhard Sokoll war beim 1. Quad Nett Forumstreffen mit dabei.
ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 76-77, Szene Deutschland PLZ 5; BoQuad: Bobbycar mit Motor; ASS Allrad Service Schneider: Stefan Schneider ist zurück bei ASSBoQuad – Bobbycar mit Motor: Auf Geheiß des Sohnes hat Andreas Herschels ein Bobbycar mit einem Motor ausgerüstet; mit seinem BoQuad kombiniert der Tüftler aus Bickendorf das Spielzeugauto mit einem Quad.
team projekt – RPR1 Eurojackpot Challenge: Der bekannte Quad- und Teambuilding-Spezialist team projekt – die Erlebniscompany übernahm die Durchführung und Organisation der RPR1 Eurojackpot Challenge.
Quad Stop Bodensee – Abenteuer & Quadtouren: Alexander Kapp ist seit dem Jahr 2008 im Quadhandel tätig; sowohl für Teams und Firmen als auch für Privatpersonen bietet er seine Quad Stop Bodensee Touren an.
KFZ Service Fenzl – Access AMX 8.57 hochwertig umgebaut: Aufgerüstet, komfortabler, bequemer für die Sozia und ganz ordentlich korrosionsgeschützt, zeigt sich die kleine Access AMX 8.57 ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 88-89, Szene Deutschland PLZ 9; Kyffhäuser Quadtreffen 2016: Crossen, Fahren & Feiern in Rottleben; Quad ATV Freunde Wunsiedel: Der See ruft 2016nach einem Umbau bei KFZ-Service Fenzl in Hauzenberg im neuen Dirndl.
Fahrzeugzentrum Dietz – Megastore feierlich eingeweiht: Das Fahrzeugzentrum Dietz ist umgezogen; die neuen Räumlichkeiten, Fahrzeuge und Angebote werden am 16. Juli 2016 bei der Einweihung in Lichtenfels präsentiert.
Kyffhäuser Quadtreffen 2016 – Crossen, Fahren & Feiern in Rottleben: Vom 1. bis 3. Juli 2016 platzte Rottleben beinah aus den Nähten; Mark Rogoll hatte mit seinem Team zum 4. Kyffhäuser Quadtreffen gerufen, und nicht weniger als 300 Piloten waren ihm gefolgt.
ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 90-91, Szene Österreich; Reaktor 2016: Das Quadtreffen lebt!; QuadATVShop.at: Yamaha Straßen-UmbautenReaktor 2016 – Das Quadtreffen lebt! Nach der Beinahe-Katastrophe beim Quadtreffen am Atom-Reaktor 2015 – siehe unseren Beitrag gehörte schon einiger Mut dazu, das Treffen im heurigen Jahr erneut zu organisieren. Ob es funktioniert hat, klärt die Reportage in ATV&QUAD Magazin 2016/07-08.
ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 92-93, Szene Österreich; Quadomania: Jubiläums-Tour auf den Großglockner; Mühlviertler Quadfreunde: 8. Mühlviertler Quadtreffen; Actionpark Amstetten Ost: ATV/QUAD & 4x4 Festival BlindenmarktQuadomania – Jubiläums-Tour auf den Großglockner: Zum 10. Mal hatte Helmut ‚Helly‘ Holleis, seines Zeichens Arctic-Cat-, TGB- und Yamaha-Vertragshändler in Maishofen, zu seiner traditionellen Quadtour auf den gerufen. Dabei war heuer vieles anders als in den Jahren zuvor…
Mühlviertler Quadfreunde – 8. Mühlviertler Quadtreffen: Die Mühlviertler Quadfreunde und der Siedlerverein St. Georgen ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 96-97, Szene Schweiz; Quad Drivers CH: 2. Zentralschweizer Quadtreffen; Garage Jann Graf: Trialfahren in Reichenauam Walde hatten am 25. Juni 2016 auf den Reiterplatz zum 8. Mühlviertler Quadtreffen gerufen.
Quad Drivers CH – 2. Zentralschweizer Quadtreffen: Zum 2. Zentralschweizer Quadtreffen 2016 hatten die Quad Drivers CH vom 1. bis 3. Juli auf das Gelände von Karin und Hansruedi Camenzind in Oberarth gerufen.
Conrey – Buggytour zur Bisonranch: Conrey Offroad Technik stellt sein neues Touren-Angebot vor; in rund 4 Stunden geht’ durchs Berna Jura bei der Quad- und Buggytour zur Bisonranch.

Sport

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 100-101, Sport; GCC German Cross Country: Schlammschlacht mit HeiratsantragGCC German Cross Country, Schlammschlacht mit Heiratsantrag: Die Halbzeit ist mit dem 4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach erreicht; mit Spannung wurden die Läufe im Schlamm und der Heiratsantrag von André Sitzler verfolgt.
Rallye Poland 2016 – Ronald Hackebeil ist bester Deutscher: Ronald Hackebeil hat als bester Deutscher den 4. Platz in der Cross Country Class belegt; ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 104-105, Sport; MSC Schwabhausen: Quad-Fahrerlehrgang mit US-Profi; Quad Shop Stemper: Wildnis-Proben bestandenvom 2. bis 9. Juli war er in Breslau bei der Rallye Poland 2016.
German Off Road Masters, GORM 24 – Fights beim 24-Stunden-Rennen: Watzinger sponsert GORM 24 Stunden Rennen im polnischen Olszyna vom 19. bis 20. August 2016 mit Jay Gröpl, Jürgen Mohr, Silvio Kernchen und Uschi Kaiser.
MSC Schwabhausen – Quad-Fahrerlehrgang mit US-Profi: Drei Tage von einem Rennfahrer Tipps und Tricks lernen, kann man im Oktober 2016 in Schwabhausen beim Quad-Fahrerlehrgang mit US-Profi Nick Gennusa.

Erlebnis & Events

Quad Shop Stemper – Wildnis-Proben bestanden: Erich Stemper, Boss beim Quad Shop Stemper in Babenhausen, ist eben ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 108-109, Erlebnis & Events; Eble 4x4 Offroad Experience, Schwarzwald-Tour mit Buggy: Kleine Freiheit zwischendurch; Motorrad live 2017: Bikermesse in Stuttgart; Markom Geländefahrschule: Touren & Seminaremit wunderbaren Eindrücken von seiner Quad Tour in Rumänien zurückgekommen.
Quadprofi.cz – Offroad Challenge in Rumänien: Markus Mirschel durchkämmte Transilvanien mit einer Suzuki Kingquad auf Geheiß von Tourguide Vlastislav Toupalik bei seiner Abenteuer Rumänien Quadtour.
ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Seite 110-111, Erlebnis & Events; Can-Am Spyder Großglockiner Challenge 2016: Familientreffen; Sacksteder: Südfrankreich-Spanien-TourEble 4×4 Offroad Experience, Buggy-Tour im Schwarzwald – Kleine Freiheit zwischendurch: Lust auf Offroad? Lust auf Schwarzwald? Lust auf Buggy? Kein Problem, schließlich bietet Buggy-Spezialist Eble4x4 seinen Klassiker an: die Schwarzwaldtour.
Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016 – Familientreffen: Rund 300 Teilnehmer aus ganz Europa beteiligten sich vom 9. bis 11. Juni an der Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016.
Sacksteder – Südfrankreich-Spanien-Tour: Die Sacksteders sind auch in diesem Jahr offroad unterwegs; vom 10. bis 17.9.2016 wird zur geführten F-AND-E Quadtour von Frankreich nach Spanien gerufen.

.

ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, Editorial: In die Tüte gesprochen

Liebe LeserInnen,

Immo Dubiesseit es ATVs und Quads bei uns im deutschsprachigen Raum gibt, hat sich das, wofür dieser Begriff steht, gewaltig gewandelt. Stellten die (Sport-) Quads mit 250 Kubik im Jahr 2005 noch das beliebteste Marktsegment, wurden die Hecktriebler im Laufe der Jahre zunehmend von den Allradlern überholt, so dass wir heute eher ein Mittelklasse-ATV vor Augen haben, wenn wir über unser Krabbelzeug reden. Und in der Tat bilden die ATVs mit 400 bis 500 Kubik mit einem Markanteil von 27 Prozent bei den Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis Juni 2016 das stärkste Teilsegment, siehe Seite 8.
Wie bereits so oft in den zurückliegenden Jahren, ändert sich das aktuell einmal wieder: Nachdem Can-Am und Polaris 500er ATVs durch 570er ersetzt haben und diese Fahrzeuge richtig gut angekommen sind, gibt´s jetzt auch im Taiwan-Lager eine solche Entwicklung. Den Anfang macht Access mit seiner AMX 6.46, die mit knapp 7.000 Euro zum gleichen Preis angeboten wird wie die Platzhirsche in diesem Segment: die TGB Blade und die CF Moto CForce 550. Und wenn ich mir jetzt die Ergebnisse unseres Vergleichstests dieser drei Fahrzeuge (ab Seite 40) ansehe, dann halte ich jede Wette, dass die anderen Hersteller dem Beispiel von Access folgen werden.
Für uns als Fahrer ist das eine feine Sache, schließlich bekommen wir ein Plus an Performance zum gleichen Preis.

Es werde Licht

Zugegeben: Was das Fahren von ATVs und Quads betrifft, bin ich ein bisschen von der Alten Schule: Unser Krabbelzeug fahre ich am liebsten offroad. Mittlerweile gibt´s in unserer Redaktion allerdings einen potenten Dauertester, der da doch gewaltig an meiner überkommenen Geisteshaltung rüttelt: Mit der Polaris Sportsman XP 1000 bin ich auch auf der Straße recht ordentlich unterwegs. Selbst wenn sie fürs Gelände gebaut ist, hat sie mit einem Topspeed von GPS-gemessenen 134 (!) km/h stets ausreichend Reserven.
Über einen Punkt sollten die Hersteller allerdings nachdenken: ATVs brauchen eine Niveauregelung für die Scheinwerfer, wenn nicht beim Gasgeben der Gegenverkehr geblendet werden und beim Bremsen Finsternis angesagt sein soll. Hella baut soetwas bereits für Motorräder – hier sollten auch die ATV-Hersteller einmal investieren, damit sich mit diesen Fahrzeugen noch besser reisen lässt.

Viel Freude beim Quadfahren wünscht Ihr & Euer Immo Dubies

 
Banner ATV&QUAD App  

.

Inhalt ATV&QUAD Magazin 2016/07-08

Editorial
In die Tüte gesprochen

Erlebnis
Quadvermietungen und Touren-Veranstalter

Zulassungszahlen
Neuzulassungen Deutschland Jan-Juni 2015 / 2016

Medien
Mykiosk.com: Wo es ATV&QUAD zu kaufen gibt

Seite 13
Beatrice

Jobs
Team Diel: Zweirad-Mechaniker gesucht

Interview
Mevlüt Özcan / Menila Import: Innovation zum fairen Preis

Handel / Leute
CF Moto: Sonderpreis für die CForce 800 One
Polaris: Slingshot Präsentationen in Europa

Aktuell: News & Trends
Allradmesse 4×4: 10.000 Besucher erwartet
GIVI: Weichtaschen Easy T
Grip Lock: Garantie-Verlängerung auf 10 Jahre
Highsider: Tagfahrleuchte Penta & Lampe Apollo
Jung Großhandel: Mehr als 354.000 Artikel im Online Shop
KTM Sportcar: KTM feiert tausendsten X-BOW
Kugelflex: Sichere Befestigung
LSL Motorradtechnik: Aluminium Deckel für den Öleinfüllstutzen
Polaris: Sportsman 570 EPS ‚Black Diamond‘
Quadix: Jäger-Rabatt auf die Quadix-Flotte
Quadix: MudTrac Reifen für Quadix Buggy
SGS: Storm und Sheriff Unterfahrschutz

Service – Marktübersichten
Reise-Zubehör / Kommunikationssysteme: Schöner Reisen
Diebstahlschutz: Sichern & folgen
Seilwinden: Hau-Ruck-Aktion
Ersatz- und Verschleißteile: Funktion gefragt

Einsatz
Bienenzucht: Gator im Einsatz

Präsentationen
Polaris RZR XP Turbo EPS: Neue Farbvariante ‚White Lightning‘
John Deere Gator XUV 590i: Mittelklasse Gatoren mit Servolenkung
Gross Sportcaravan: Anhänger als Alternative zum Wohnmobil
Kulba: Kultiger Teardrop Trailer
Boom Trikes: Bald elektrisch unterwegs?
Yamaha: ATV- und Side-by-Side Modelle 2017

Tests & Fahrberichte
Vergleichstest 7.000 Euro Klasse: Wer bietet mehr?

Tuning
Detelstuning: In aller Schrille

Erlebnis / Poster
Tuning-Tour im Bayerischen Wald: Einstellungssache

Messegeflüster
KWF Tagung: Forstdemo Messe in Roding
Adventure Southside: Outdoor-Premiere

Szene: Deutschland
ASS Allrad Service Schneider: Stefan Schneider ist zurück bei ASS
Baumgartner: Umbauspezialist in neuen Räumen
BoQuad: Bobbycar mit Motor
Event 4 Rent: Quad Stunt beim Truck Grand Prix
Fahrzeugzentrum Dietz: Megastore feierlich eingeweiht
KFZ Service Fenzl: Access AMX 8.57 hochwertig umgebaut
Kyffhäuser Quadtreffen 2016: Crossen, Fahren & Feiern in Rottleben
Moto-Hype: Umzug in neues Ladenlokal in Ilsfeld
QGC Quad Gemeinschaft Castrop Rauxel: QGC Sommerfest 2016
Quad ATV Freunde Wunsiedel: Der See ruft 2016
Quad Center Leverkusen: Quadix neu im Programm
Quad Handel Quern: Der Utility-Spezialist an der Waterkant
Quad Shop Büdingen: Aeon Cobra 400 im QSB-Trim
Quad Stadel Schwab: Aeon Cobra 300 für 3.999 Euro
Quad Stop Bodensee: Abenteuer & Quadtouren am Bodensee
Quad-Forum.net: 1. Quad Nett Forumstreffen in Kassel Calden
Quadcenter Kupferzell: Can-Am-Ausfahrt in den Schwarzwald
Quaddriver: Can-Am Maverick Turbo als Hunde-Taxi
Quadfactory Umbach: Frischer Wind in Pfedelbach
Quads-and-Parts.com: Neuer Online-Shop am Start
Quadschweine: Quad Spenden-Tour für die Kinderkrebshilfe
Ralf Schulze: Tausender zum Tourenfahren
RMX Racing: Neue Räume & eigene Teststrecke für den Aufschwung Ost
Scholly´s: 6. Tour der Rotenburger Werke
Schüttorf: Hexe & Spike´s Boxengasse
team projekt: RPR1 Eurojackpot Challenge
Touratech Travel Event: Familientreffen für 12.000 Abenteurer

Szene: Österreich
Actionpark Amstetten Ost: Actionpark: ATV/Quad & 4×4 Festival Blindenmarkt
Mühlviertler Quadfreunde: 8. Mühlviertler Quadtreffen
Obereder Motos: Der Offroadspezialist in Oberkärnten
QuadATVShop.at: Yamaha Straßen-Umbauten
Quadomania: Jubiläums-Tour auf den Großglockner
Reaktor 2016: Das Quadtreffen lebt!
SchuMoto: Generationswechsel beim Teile-Großhändler
Sonny´s Quadstore: Der Gut-und-Günstig-Spezialist
Watzinger PowerSports: CF Moto CForce 450 mit Servolenkung

Szene: Schweiz
Conrey: Buggytour zur Bisonranch
Garage Jann Graf: Trialfahren in Reichenau
QRT Street: Club für Straßenquad-Piloten
Quad Drivers CH: 2. Zentralschweizer Quadtreffen

Rennsport
GCC German Cross Country: Schlammschlacht mit Heiratsantrag
Rallye Poland 2016: Ronald Hackebeil ist bester Deutscher
German Off Road Masters: Fights beim 24-Stunden-Rennen
MSC Schwabhausen: Quad-Fahrerlehrgang mit US-Profi

Events & Erlebnis
Quad Shop Stemper: Wildnis-Proben bestanden
Quadprofi.cz: Offroad Challenge in Rumänien
Buggy-Tour im Schwarzwald: Kleine Freiheit zwischendurch
Markom Geländefahrschule: Touren & Seminare
Motorrad live 2017: Bikermesse in Stuttgart
Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016: Familientreffen
Sacksteder: Südfrankreich-Spanien-Tour

Termine & Treffen
Termine, Treffen & Clubs

Katalog & Abo-Nachbestellung
.

ATV&QUAD MagazinATV&QUAD Magazin 2016/07-08 gibt´s für 4,80 Euro im gut sortierten Zeitschriften-Handel; eine Übersicht über die deutschen Zeitschriftenhändler, die ATV&QUAD Magazin führen, offenbart die Webseite > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz ist ATV&QUAD Magazin zu haben, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. Außerdem ist ATV&QUAD Magazin im gesamten deutschsprachigen Raum bei folgenden > Quad-Händlern < erhältlich. x

Kontakt: > Rede & Antwort <

Schlagwörter: / /