29.11.2016
Ausgaben

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12

Mit Freunden teilen auf    

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12 ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Titelerscheint am 06. Dezember 2016, und das wie gewohnt mit 116 Seiten. Inhalt sind einmal wieder die aktuellen Top-Themen aus der ATV- und Quad-Szene, allen voran dem Vergleichstest der beiden Reise-ATVs Arctic Cat Alterra TRV und Can-Am Outlander MAX sowie dem großen Test ‚ATV Offroad Reifen‘. Zwei Fahrberichte der brandneuen Side-by-Sides Can-Am Maverick X3 Turbo und Yamaha YXZ 1000R SS fehlen ebenso wenig wie die Präsentation der neuen Marke Troxus und die Messe-Neuheiten, die auf der Intermot in Köln und der EICMA in Mailand gezeigt wurden.
Darüber hinaus enthält ATV&QUAD Magazin 2016/11-12 eine Marktübersicht über Winter-Ausrüstung mit Schrauber-Tipps zum Einbau eines Reglers für beheizbare Bekleidung.

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12: Tests & Fahrberichte

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 34-39, Vergleichstest Arctic Cat Alterra TRV vs. Can-Am Outlander MAX: ReisemobileVergleichstest Arctic Cat Alterra TRV vs. Can-Am Outlander MAX: Reisemobile. Die Zeiten, als zweisitzige ATVs als unsportlich und träge belächelt wurden, sind längst Geschichte. Das Leistungs-Niveau der langen ATVs wuchs in Bereiche, die bislang reinen Sportlern vorbehalten waren. Wir haben uns die langen Top-Modelle von Arctic Cat und Can-Am vorgenommen – mit interessantem Ergebnis für die nächste Reiseplanung.
Fahrbericht Yamaha YXZ 1000R SE und YXZ 1000R Sport Shift: Version 2.0. Sport-Shift und neue Federungselemente sind die ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 44-47, Fahrbericht Can-Am Maverick X3 Turbo: Die Antwort aus Kanadaherrausragenden neuen Features der 2017er Yamaha Buggys. Wir haben die Neuheiten durchs Gelände gescheucht.
Fahrbericht Can-Am Maverick X3 Turbo: Can-Am macht Ernst. Die kanadischen Offroad-Spezialisten ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 50-51wollen zurück auf den Thron der schnellen Side-X-Sides und werfen nun den Fehdehandschuh in den Ring. X3 , so lautet die Formel, mit der man die Vorherschaft der Konkurrenten brechen will. Mit neuem Motorkonzept und neuer Fahrgestell-Philosophie geht Can-Am neue Wege. Hier ein erster Fahreindruck.
Test ATV Offroad Reifen: Dauer Lauf. Seit unserem großen Reifen-Vergleichstest im ATV&QUAD Special 2015 hat sich eine Menge getan in der ‚Bighorn-Klasse‘: Weitere Hersteller mischen mit in diesem Segment, und CST, Maxxis und SunF hatten genügend Zeit, die Qualität ihrer Pellen zu verbessern. Ob sie ihre Chance genutzt haben, zeigt unser Test.

Präsentationen

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 28-29, Präsentation; Troxus: Das ATV im Euro-LookTroxus Dune 900: Das ATV im Euro-Look. Dune 900 und Vector 900 werden exklusiv über den Fuldataler Importeur Herkules Motor vertrieben; auf der EICMA präsentierte sich die neue ATV Marke erstmals.
Boom E-Cruiser: Spaßmacher mit Elektro-Antrieb. Can-Am Defender HD5: Einsteiger in den Utility-Bereich. KTM X2: Hybrid ATV Snowmobil.

Seite 13: Jenni

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 12-13, Aktuell Videos / Seite 13; Videos: Aktuell im ATV&QUAD YouTube-Kanal; Seite 13: JenniHallo. Ich bin Jenni. Durch meine Freundin Ann-Kathrin, die die Agentur Yaze Dance and Artist leitet, bin ich gefragt worden, für einen Monat im Quad-Kalender Model zu stehen. Als bekannt war, dass der Erlös einem guten Zweck dient, nämlich der Kolibri Kinderkrebshilfe e.V., fand ich die Idee echt cool. Da ich auch so gerne Model stehe und das sowieso mal auf Quads machen wollte, hat das super gepasst.
Im Privatleben bin ich selbstständig als Stripperin sowie in der Gebäudereinigung und Grünanlagenpflege. Ansonsten bin ich in der Freizeit voll und ganz mit meinen Pferden und Hunden beschäftigt.

Service: Marktübersicht Winter-Ausrüstung

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 22-27, Service; Marktübersicht Winter-Ausrüstung: Gerüstet für den WinterUrsprünglich für die Arbeit gebaut, machen sich ATVs und Side-by-Sides vor allem im Winter gerne nützlich. Die Hersteller wissen das und bieten entsprechendes Zubehör. „Winter-Ausrüstung ist bei Polaris seit Jahrzehnten ein wichtiger Zubehörartikel“, weiß denn auch Jörg de Ridder vom deutschen Polaris-Importeur. Schließlich sind …

ATVs im Einsatz

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 60-61, Einsatz; Rettung: TGB Blade beim ASBRettung: TGB Blade beim ASB. Der ASB Kreisverband Nordheim hat sich ein ATV zugelegt, um Verletzte aus unwegsamem Gelände zu retten; unterwegs sind die Retter auf einer TGB Blade 550.
Land- & Forstwirtschaft: Nützliche Bären. Die 700er EPS ist von Yamaha speziell für den Arbeitseinsatz entwickelt worden; als verslässlicher Partner gilt die Yamaha Kodiak in der Landwirtschaft.

Tuning: Exeet Vario 580

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 54-59, Tuning; Exeet Vario 580: Exeet mit anderen Augen sehenExeet mit anderen Augen sehen: Mit der Vario 580 präsentiert Exeet zum ersten Mal ein Quad, dessen Basis von einem Motorschlitten stammt – ungewohnt aber technisch eine ideale Voraussetzung für genialen Straßen-Fahrspaß. Ein Foto-Shooting mit Tattoo Model Tara Joan.

Messegeflüster: ATVs im Rampenlicht

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 64-73, Szene; Messegeflüster: ATVs im RampenlichtNeue Höhenflüge an Ausstellern und Besuchern vermelden die beiden großen Motorrad-Messen in Köln (Intermot) und in Mailand (EICMA). Oftmals bot der Erdboden die Perspektive, aus der die ATV-, Quad- und Side-by-Side-Piloten die interessantesten Neuheiten entdecken konnten …

Szene Deutschland

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 80-81, Szene Deutschland PLZ 7; Offroad-Abenteuer Hottingen: Neu aufgestelltBrainwashing Days: Hirnwäsche im Bayerischen Wald
Saisonabschluss der Raptoren am Edersee
Marco Behl: Vierzylinderumbau ‚Golden Arrow‘
ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 84-85, Szene Deutschland PLZ 9; Quad ATV Freunde Wunsiedel: Helloweenparty in Pechbrunn; Brainwashing Days: Hirnwäsche im Bayerischen WaldOffroad-Abenteuer Hottingen: Neu aufgestellt
QJC-PowerSportCenter: Doppel-Auspuff für Can-Am G2
Quadfreunde Wunsiedel: Helloweenparty in Pechbrunn
Quadfreunde Schleswig Rendsburg: 3. Stoppelcross in Krogaspe
Quadfactory Beitler: Offroad Saisonopening 2017
Quadstaffel 112: Sternfahrt zur Intermot 2016
STW Quad & ATV: Nikolaus Drive 2016
team projekt: Weinreisen und Winter Parcours
Westacruiser: Gade 570 als Mud-Racer
Wupperquad: CF Moto Treffen 2016 in Fursten Forest

Szene Österreich

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 86-87, Szene Österreich; Speedworld: Actionpark in Pachfurth; MotoBike Winkelmayer: Wiesenslalom in Sulzbach; Dynamite Tours: Touren auf Polaris SportsmanAllrad Horn: Zweite Can-Am Spyder Ausfahrt
Dynamite Tours: Touren auf Polaris
MotoBike Winkelmayer: Wiesenslalom in Sulzbach 2016
Motorfun B30: Dreidimensionale Oberflächen-Veredelungen
Speedworld: Actionpark in Pachfurth

Szene Schweiz

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 94-95, Szene Schweiz; HB-Adventure: Offroad-Park & Ziesel-Touren; Rad & Sattu: Service für Quads & VierbeinerATVshop.ch: Maschinenantrieb QUMA ht-2 für Anbaugeräte
Buergi.ch: eRod und Winterdienst-Ausrüstung
HB-Adventure: Offroad-Park & Ziesel-Touren
Rad & Sattu: Service für Quads und Vierbeiner

Sport

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 96-97, Sport; GORM German Offroad Masters: Dakar-Flair mitten in DeutschlandBaja Deutschland: Dakar-Flair mitten in Deutschland. Am 1. und 2. Oktober 2016 konnten sich Amateur-Rallye-Fahrer im Tagebau Pofen bei Hohenmölsen auf der Baja Deutschland mit Profi-Rennfahrern messen.
Tuareg Rallye: Abenteuer-Frühling in Marokko. Die Tuareg-Rallye als ‚Guided Tour‘ begleiten – das ermöglicht das Team von Eble 4×4 vom 13. bis 25. März 2017.
ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 100-103, Sport; EM Endurance Masters: Das war 2016EM Endurance Masters: Das war 2016. Im fünften Jahr seines Bestehens feiert Endurance Masters (EM) eine erfolgreiche Offroad-Saison.
BHV Alpen Challenge: Winter-Rennen starten in ihre 4. Saison. Mit dem ersten Lauf in Eberfing startet das Team um Harald Bacher, Uwe Hillmann und Günther Voit die BHV Alpen Challenge 2017 am 14. Januar.
Erzberg Rodeo: Vollgas zum Gipfel. Vom 15. bis 18. Juni 2017 sammeln sich im Herzen der Steiermark bereits zum 23. Mal Motorsportfans und Familien zum legendären Erzbergrodeo 2017.
Schlittenhunde Europameisterschaft: Schlittenhunde-Training mit ATVs. Wenn die Musher am 2. Februar 2017 zur Schlittenhunde-Europameisterschaft antreten, haben sie sich im den Sommer zum Training über tausende Kilometer von ihren Vierbeinern ziehen lassen – vorzugsweise auf ATVs.

Erlebnis & Events

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Seite 106-107, Erlebnis; Sahara: ATV-Abenteuer in TunesienAbenteuer Sahara: ATV-Abenteuer in Tunesien. Im März 2016 haben Hermann und Siegi mit einer CF Moto Terralander X8 und einer Can-Am Outlander 800 in der tunesischen Sahara ordentlich Staub aufgewirbelt.
Leidenschaft Live: Kennenlernen, weiterbilden, rantasten. Bei der ‚Leidenschaft Live 2016‘, die vom 23. bis 25. Oktober auf der Strecke vom MSC Aufenau als ATV- und Quad-Event ihre Premiere feierte, hat fast alles gestimmt. Leopold Pelizäus berichtet.
Offroad SSW: ATV-Touren in den Westalpen – Termine 2017.
bike-austria: ATVs und Quad in Halle 8.
Sacksteder: Nikolausausstellung.
Motorrad Messe Leipzig: MML mit Quadsport.
Quad Shop Stemper: Rumänien-Touren 2017. Quad Shop Stemper bietet erlebnisreiche Tage; Erich Stemper gibt die aktuellen Termine für die nächsten Quad Shop Stemper Rumänien-Touren 2017 bekannt.
.

ATV&QUAD Magazin 2016/11-12, Editorial: In die Tüte gesprochen

Liebe LeserInnen,

Immo Dubiesein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, und das sehr turbulent: Einerseits haben mit der Intermot und der EICMA gleich zwei große Messen stattgefunden, auf der die Hersteller ihre Neuheiten für 2017 präsetiert haben (siehe unser ‚Messegeflüster‘ ab Seite 64). Andererseits stehen uns im folgenden Jahr 2017 neue Zulassungsbestimmungen ins Haus, mit denen sich nur wenige so richtig auskennen.
Auch für uns war es nicht einfach, hier Klarheit zu erlangen. Aktuell deutet allerdings einiges darauf hin, dass es mit unserer LoF-Zulassung (mit offener Leistung) zumindest noch eine Weile weiter gehen wird. Die Regelung ist ja auch nicht schlecht.
Klar ist aber auch, dass es die LoF-Zulassung ausschließlich in Deutschland gibt und dass die Hersteller zunächst einmal Fahrzeuge bauen müssen, die überall in Europa zugelassen werden können. Und genau da bin ich ein bisschen verwundert, dass es nicht die Premium-Hersteller sind, die hier voranschreiten, sondern die Produzenten aus Fernost: Nachdem Cectek und TGB bereits bei einzelnen Modellen Euro4-Motoren und Hinterachs-Differenziale präsentiert haben, kommt CF Moto im nächsten Jahr mit einer kompletten Flotte, die den neuen Regeln entspricht, siehe Seite 10 und 64. Aeon bringt sogar ein Sportquad mit einer Diff-Hinterachse – es scheint da also doch Möglichkeiten zu geben.

An die Arbeit

Der Winter erinnert uns immer wieder in besonderer Weise daran, dass unsere ATVs ja eigentlich zum Arbeiten gebaut wurden. Das ist gut so, schließlich hat es etwas Sympathisches, sich nützlich zu machen. So bieten wir auch in dieser 11/12-Ausgabe wieder eine Übersicht, welches Zubehör in den folgenden Monaten dienlich ist, siehe Seite 22.
Besondere Freude hat uns beim Testen die Bekleidung bereitet: Die Fortschritte in der Akku-Technik kommen uns bei der Heizbekleidung zugute – hier gibt es mittlerweile richtig gute Produkte, die den Quad-Fahrspaß in Richtung Herbst und Winter deutlich verlängern.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch und Ihnen, dass Ihr gesund bleibt über den Winter und dass wir im kommenden Frühjahr wieder gemeinsam in eine spannende Quad-Saison mit tollen neuen Fahrzeugen und netten Begegnungen auf Events und Treffen starten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch auch schöne Feiertage,

herzlichst, Ihr & Euer Immo Dubies

 
Banner ATV&QUAD App  

.

Inhalt ATV&QUAD Magazin 2016/11-12

Editorial
In die Tüte gesprochen

Erlebnis
Quadvermietungen und Touren-Veranstalter

Zulassungszahlen
Neuzulassungen Deutschland Januar-Oktober 2015 / 2016

Medien
Vonblon Katalog 2017: 50-jähriges Jubiläum
Mykiosk.com: Wo es ATV&QUAD zu kaufen gibt

Seite 13
Jenni

Videos
Videos: Aktuell im ATV&QUAD YouTube-Kanal

Handel
CF Moto – EU-konform: Geht doch…
Quad of the Year: Die Gewinner 2016
Kawasaki: Aus für ATV- & Mule-Import

Aktuell: News & Trends
Herkules Motor: Limitiert: BlackRock Edition 2017
Löffler Quads: Dragon Winch Highlander Serie
Quadix: Limited Edition vom Quadix Buggy 1100
Quadix: Topcase für alle gängigen ATVs und Quads
Team Diel: EFX Radialreifen Motohammer
VBW Tires: Alufelgen für Goes, TGB und CF Moto
Winch Industry: Warrior Winden ‚Ninja‘ Serie
Wulfsport: Kinder-Kollektion bei QuadATVShop.at

Service – Marktübersichten
Marktübersicht Winter-Ausrüstung: Gerüstet für den Winter
Schraubertipps: Einbau eines Reglers für Heizbekleidung

Präsentationen
Troxus: Das ATV im Euro-Look
Boom E-Cruiser: Spaßmacher mit Elektro-Antrieb
Can-Am Defender HD5: Einsteiger in den Utility-Bereich
Pintodesign: KTM X2 Hybrid ATV Snowmobil

Tests & Fahrberichte
Arctic Cat Alterra TRV vs. Can-Am Outlander MAX: Reisemobile
Yamaha YXZ 1000R SE vs. Sport Shift: Version 2.0
BRP / Can-Am: Die Antwort aus Kanada
ATV Offroad-Reifen: Dauer Lauf

Tuning
Exeet mit anderen Augen sehen

Tuning / Poster
Exeet mit anderen Augen sehen

Einsatz
Rettung: TGB Blade beim ASB
Land- & Forstwirtschaft: Nützliche Bären

Messegeflüster
Intermot / EICMA: ATVs im Rampenlicht

Szene: Deutschland
Brainwashing Days: Hirnwäsche im Bayerischen Wald
Saisonabschluss der Raptoren am Edersee
Marco Behl: Vierzylinderumbau ‚Golden Arrow‘
Offroad-Abenteuer Hottingen: Neu aufgestellt
QJC-PowerSportCenter: Doppel-Auspuff für Can-Am G2
Quadfreunde Wunsiedel: Helloweenparty in Pechbrunn
Quadfreunde Schleswig Rendsburg: 3. Stoppelcross in Krogaspe
Quadfactory Beitler: Offroad Saisonopening 2017
Quadstaffel 112: Sternfahrt zur Intermot 2016
STW Quad & ATV: Nikolaus Drive 2016
team projekt: Weinreisen und Winter Parcours
Westacruiser: Gade 570 als Mud-Racer
Wupperquad: CF Moto Treffen 2016 in Fursten Forest

Szene: Österreich
Allrad Horn: Zweite Can-Am Spyder Ausfahrt
Dynamite Tours: Touren auf Polaris
MotoBike Winkelmayer: Wiesenslalom in Sulzbach 2016
Motorfun B30: Dreidimensionale Oberflächen-Veredelungen
Speedworld: Actionpark in Pachfurth

Szene: Schweiz
ATVshop.ch: Maschinenantrieb QUMA ht-2 für Anbaugeräte
Buergi.ch: eRod und Winterdienst-Ausrüstung
HB-Adventure: Offroad-Park & Ziesel-Touren
Rad & Sattu: Service für Quads und Vierbeiner

Rennsport
Baja Deutschland: Dakar-Flair mitten in Deutschland
BHV Alpen Challenge: Winter-Rennen starten in ihre 4. Saison
EM Endurance Masters: Das war 2016
Erzberg Rodeo 2017: Vollgas zum Gipfel
Sahara: ATV-Abenteuer in Tunesien
Schlittenhunde-Training mit ATVs
Tuareg Rallye: Abenteuer-Frühling in Marokko

Events & Erlebnis
Leidenschaft Live: Kennenlernen, weiterbilden, rantasten
bike-austria: ATVs und Quad in Halle 8
Offroad SSW: ATV-Touren in den Westalpen – Termine 2017
Motorrad Messe Leipzig: MML mit Quadsport
Sacksteder: Nikolausausstellung
Quad Shop Stemper: Rumänien-Touren 2017

Termine & Treffen
Termine, Treffen & Clubs

Katalog & Abo-Nachbestellung
.

ATV&QUAD MagazinATV&QUAD Magazin 2016/11-12 gibt´s für 4,80 Euro im gut sortierten Zeitschriften-Handel; eine Übersicht über die deutschen Zeitschriftenhändler, die ATV&QUAD Magazin führen, offenbart die Webseite > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz ist ATV&QUAD Magazin zu haben, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. Außerdem ist ATV&QUAD Magazin im gesamten deutschsprachigen Raum bei folgenden > Quad-Händlern < erhältlich. x

Kontakt: > Rede & Antwort <

Schlagwörter: / /