30.07.2018
Events

Auf 1.700 Meter: 4. Quadtreffen Eisentratten

Mit Freunden teilen auf    

„Von überall kamen die Besucher zum 4. Quadtreffen Eisentratten“, sagt Hermann Katsch. 20 Fahrzeuge, darunter ATVs und Side-by-Sides, haben trotzt der extrem schlechten Wettervorhersage zum Event zusammengefunden. 800 km hatte die Truppe vom Harz hinter sich, als sie eintraf. Aus Tirol, aus Niederösterreich, der Steiermark, dem Lavanttal und dem restlichen Kärnten kam man zur Lamprechthütte auf 1.700 Meter. Vorweggenommen sei: „Es war eine super Truppe“, betont Hermann, der hinzufügt, „organisatorische Mängel wurden durch die positive Einstellung der Besucher kompensiert und weder dies noch das Wetter taten der guten Laune einen Abbruch“.

4. Quadtreffen Eisentratten: Gute Stimmung bei Regen

4. Quadtreffen Eisentratten: gemeinsame AusfahrtEine menge Spaß und eine herrliche Gegend bleiben vom Treffen in Erinnerung. Das Wetter war leider sehr durchwachsen, wolkenloser Himmel und Gewitter wechselten sich im Stundentakt, so kamen die einen bei Regen und die anderen bei Sonnenschein am Freitag angereist. Ein gemütlicher Abend wurde es in den Lamprechtalm mit echter Hüttenstimmung, Zieharmonika und Teufelsgeige. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und geplaudert.
4. Quadtreffen Eisentratten: für schlechtes Wetter gerüstetDer Morgen war wieder von einem Wetter-Wechselspiel begleitet. Zur Abfahrt war es regenfrei, die Vorhersage war allerdings schlecht. Trotzdem haben 18 Fahrzeuge die Runde in Angriff genommen. In den herrliche Nockbergen führte die Ausfahrt hinunter von der Lamprechthütte von 1.700 auf 800 m und wieder hinauf auf knapp 2.000 m. Vorbei am Magnesit Bergwerk ging es auf Schotterpfaden hinunter nach Kaning und hinein in das Langalmtal. 4. Quadtreffen Eisentratten: gemütlicher AbendSchließlich führte die Ausfahrt weiter bis hinauf zur Erlacherpockhütte auf 1.945 m direkt unter dem Predigerstuhl. „Bei der Rückfahrt hat uns das vorhergesagte Gewitter erwischt, auf das wir uns jedoch gut vorbereitet hatten“, lässt Hermann wissen. Und bereits ab Kaning-Bach war es schon wieder trocken und weiter oben empfing sie erneut die Sonne.
Einige mussten sich nun verabschieden, allerdings nahmen sie herrliche Eindrücke mit nach Hause. „Eine Ausfahrt in den Bergen der Südalpen ist immer etwas Besonderes – landschaftlich fast durch nichts zu überbieten“, sagt Hermann, der noch blieb und mit dem Rest der Truppe einen gemütlichen Abend genoss. hka

Kontakt: > ATV & Quadfreunde Liesertal <

Schlagwörter: / /