24.08.2020
Szene

Auf Usedom unterwegs mit Freunden

Mit Freunden teilen auf    

Mit einer kleinen „Vater-Sohn-Geschichte“ fing alles an, mittlerweile trifft sich unter dem Namen „Baltic Quad regelmäßig eine kleine Gruppe Quad-Treiber zu gemeinsamen Touren auf der Halbinsel UsedomMit einer kleinen „Vater-Sohn-Geschichte“ fing alles an, mittlerweile trifft sich unter dem Namen „Baltic Quad regelmäßig eine kleine Gruppe Quad-Treiber zu gemeinsamen Touren auf der Halbinsel Usedom.
Der Vater ist wieder einmal an allem Schuld. So auch im Fall von Lorenz Lenz. Dessen Herr Papa war und ist nämlich Eigner einer Polaris Sportsman 570. Und weil er sein Gefährt so mag, durfte der Lütten natürlich auch immer mal mitfahren. „Ich saß allerdings auch schon mit drei oder vier Jahren bei Dorffesten immer wieder auf Kinderquads und war kaum von den Dingern herunter zu bekommen“, erinnert sich Lorenz. Heute ist Lorenz groß, die Freude am Quadfahren ist geblieben und so wurde vor gut zwei Jahren von einem Quad-Verleih auf der Insel eine 300er Maxxer erstanden.

Touren von zwei bis acht Stunden

In Aktion: Lukas auf seiner Kymco Maxxer 300Seitdem gibt es regelmäßig Touren auf Usedom, die unter anderem auf Youtube und Instagram dokumentiert werden. Allerdings ist Lukas schon lange nicht mehr alleine unterwegs. Zwei bis dreimal im Monat trifft sich eine aus drei bis zehn Leuten, die dann auch mal eine Tour über acht Stunden macht.
„Unsere Truppe, das sind Leute im Alter von 18 bis 50 Jahre, die einfach Spaß daran haben, ihr Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen.“ Neue sind gern gesehen. Wer mal mit den Baltic Quad-Jungs auf Tour gehen möchte, findet den Kontakt zu Lukas & Co. auf Instagram. dlw

baltic_quad @ instagram > Baltic Quad <

Schlagwörter: / / /