11.02.2018
ATVs

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile: Sportverein mit Polaris

Mit Freunden teilen auf    

Im Jahr 2017 wurde vom Denklinger Sportverein zeitgleich mit einer ACE von Auto Max Kettner / Quad-Funmobile eine Can-Am Outlander geklaut. Jetzt habt sich der Verein für eine brandneue Polaris Sportsman XP 1000 mit samt Zubehör entschieden. Die Loipen werden aktuell schon mit einer Raupe gezogen.

Sportverein mit Polaris: Rundum glücklich

Sportverein mit Polaris: Otto Kneißl ist im Winter für die
Loipe zuständig mit Wolfgang Martin, Mechanikerin
Sarah Muder und Monika Spicker (von Auto Max KettnerBezüglich des damaligen Diebstahls hat sich leider nichts geklärt. Es wird vermutet, dass es sich um einen Akt organisierte Banden handelt. Im Vorjahr waren zeitnah mehrere Einbrüche bei in der Umgebung verzeichnet worden. „Leider konnte die Polizei uns bis heute keine Infos geben“, sagt Monika Spicker vom Auto Max Kettner. Aufgerüstet wurde jedenfalls mit Video-Überwachungssystemen und 2 Wachhunden – so schnell geht also nicht´s mehr ‚verloren‘. Auch vom Fahrzeug des Sportvereins fehlt jede Spur. Da man sich jedoch schon an das Arbeits-Tier gewöhnt hatte, sollte ein neues her. Entschieden hat man sich letztlich für eine Polaris Sportsman XP 1000.
Auto Max KettnerIm Winter wird die Polaris genutzt, um die Langlauf-Loipe zu ziehen, im Sommer wird sie mitunter auf den Sportplatz zum Mähen zum Einsatz kommen. „Einen großen Vorteile im Vergleich zur Can-Am bietet der intelligente Allradantrieb“, sagt Monika Spicker, „und durch das neue – nur bei der SPM XP 1000 vorhandene – Fahrdynamikprogramm namens ‚Performance/Standard/Word‘ lässt sich die Sportsman optimal für jeden Arbeitseinsatz betreiben. Dieses ATV lässt sich super soft und ruckfrei anfahren“, ist Monika begeistert. Mit dem neuen digitalen Tacho wird der Fahrer via Bluetooth über eingehende Nachrichten vom Handy auf dem Tachodisplay informiert. „Bislang ist der Sportverein mehr als zufrieden“, versichert sie. chk

Kontakt: > Auto Max Kettner / Quad-Funmobile <

Schlagwörter: / /