25.05.2014
ATVs

Award: Arctic Cat Dealer of the Year 2014

Mit Freunden teilen auf    

Arctic Cat Dealer of the Year 2014: Holger Strien von Select Cars in Nordhausen kann sich in diesem Jahr gleich über drei Trophäen freuenMit seinen Arctic Cat Dealer of the Year 2014 Prämierungen hat der Katzen-Importeur seine erfolgreichsten Händler in Deutschland und Österreich gekürt. Die großen Gewinner sind Select Cars in Deutschland un die RAL Handels GmbH in Österreich; bei den Neueinsteiger gewinnen Motorbär für Österreich und MS Racing in Arnstadt sowie Baumgartner in Lenggries für Deutschland. Die größte Steigerung weist Steckbauer in Österreich und Select Cars in Deutschland auf. Und bei den Side-by-Sides gewinnen der Moto Shop Bar für Österreich sowie Select Cars für Deutschland.

Arctic Cat Dealer of the Year 2014: 36% mehr Fahrzeuge verkauft

„Im abgelaufenen Geschäftsjahr FY 14 konnte Arctic Cat in Deutschland und in Österreich im Whole Sale im Vergleich zum FY 13 um insgesamt 36 Prozent zulegen“, freut sich Klaus Mairoser, der beim Importeur für den Verkauf in diesen beiden Ländern zuständig ist. Wie jedes Jahr wurden die Arctic Cat Vertrags-Händler mit der besten Performance nach den unterschiedlichen Kategorien in beiden Ländern prämiert.
Arctic Cat Dealer of the Year 2014: Renato Heinrich (links) von der RAL Handels GmbH übernimmt die Trophäe einmal wieder von Klaus Mairoser für den österreichischen MarktNach Auswertung der Daten des abgelaufenen Geschäftsjahres, das sich über den Zeitraum vom 1. April 2013 bis zum 31. März 2014 erstreckt, blickt Arctic Cat auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Dank Investitionen in das Dealer Network und einer bewährten Produktpalette konnte der amerikanische Premium-Anbieter klare Marktanteile dazu gewinnen. Aus den publizierten Zulassungsstatistiken in Deutschland und Österreich ist dieser positiven Trend schon seit längeren ersichtlich, intern laut Whole-Sale ergibt sich ein noch besseres Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahr hat Arctic Cat in Deutschland 35 Prozent und in Österreich sogar um 42 Prozent mehr Fahrzeuge an den Fachhandel verkauft.
Arctic Cat Dealer of the Year 2014: mit seinen spektakulären Umbauten punktet Holger Strien von Select Cars in Nordhausen auch in der Kategorie ‚Best Side-by-Side‘, in der 2014 zum ersten Mal gewertet wird „Die Arctic Cat GmbH mit Sitz in St. Johann im Pongau freut sich über die große Akzeptanz der vertriebenen Produkte und führt den erzielten Erfolg auch auf eine verstärkten Zusammenarbeit mit seinen Vertragshändlern zurück“, berichtet Klaus Mairoser. Zusätzlich wurden Investitionen in das Online Ordering System ‚CatNet‘ und in eine neue Website getätigt. „Die erweiterten Garantiebestimmungen und auch die Homologation ab Werk direkt vom Hersteller (L7 e, LoF, T3) für sämtliche Fahrzeuge werden vom Handel sehr gut aufgenommen.“

Select Cars gewinnt in Deutschland, RAL in Österreich

Als Arctic Cat Dealer of the Year 2014 wurde in Deutschland die Firma Select Cars und in Österreich die RAL Handels GmbH ausgezeichnet. Zusätzlich gab es Prämierungen für die Klassen Rookie of the Year, Best Progression sowie in diesem Jahr auch erstmalig für die Kategorie Best Side by Side. Die Ergebnisse im einzelnen:

Deutschland
  • Arctic Cat Dealer of the Year 2014: Select Cars, Nordhausen
  • Arctic Cat Rookie of the Year 2014: MS Racing, Arnstadt; Baumgartner, Lenggries
  • Arctic Cat Best Progression of the Year 2014: Select Cars, Nordhausen
  • Arctic Cat Best Side-by-Side of the Year 2014: Select Cars, Nordhausen
Österreich
  • Arctic Cat Dealer of the Year 2014: RAL Handels GmbH, Dornbirn / Graz / Attnang Puchheim
  • Arctic Cat Rookie of the Year 2014: Motorbär, Schwaz
  • Arctic Cat Best Progression of the Year 2014: quad4you Steckbauer, St. Georgen bei Grieskirchen
  • Arctic Cat Best Side-by-Side of the Year 2014: Moto Shop Bar, Braunau

Arctic Cat„Arctic Cat bedankt sich bei allen Vertragshändlern für das bisherige Vertrauen in die Marke und die angebotenen Produkten und wünscht allen Kunden viel Freude mit ihren ‚Katzen‘“, sagt Klaus Mairoser, der für das Finanzjahr 2015 viele Neuigkeiten auf dem Fahrzeugsektor wie auch im Zubehör-Bereich verspricht. x

Kontakt: > Arctic Cat <
Kontakt: > Baumgartner <
Kontakt: > Moto Shop Bar <
Kontakt: > Motorbär <
Kontakt: > MS Racing <
Kontakt: > quad4you Steckbauer <
Kontakt: > RAL <
Kontakt: > RAL Handel <
Kontakt: > Select Cars <
Kontakt: > Snopex <