23.09.2020
Events

Beeindruckende Reichweite von 160 Kilometern beim Ranger EV? Was ist dran?

Mit Freunden teilen auf    

Das Land Baden-Württemberg bietet aktuell ein Förderprogramm für Elektrofahrzeuge an. 3000 Euro Zuschuss gibt es pro Fahrzeug, auch für den Polaris Ranger EV und natürlich für Ebles Edition 4×4 mit der LI-Technik…
Wer seinen Gasfuß unter Kontrolle hat, der kann mit einem auf LI-Technik umgerüsteten Ranger EV bis zu 160 Kilometer weit fahrenIn unserer erst kürzlich erschienenen Ausgabe 07-08/2020 berichteten wir darüber, dass Unternehmer, Freiberufler und Kommunalbetriebe in Baden-Württemberg 3000 Euro beim Kauf eines Elektrofahrzeugs dazu bekommen. Diese Geldspritze gibt es auch für den Polaris Ranger EV, der momentan der einzige Elektro-Vertreter im gesamten UTV-Bereich ist. Mit Förderung und der derzeitigen Mehrwertsteuer-Ersparnis gibt es den Saubermann schon für weniger als 14000 Euro. Allerdings kommt der Ranger EV dann nur mit den schweren Blei-Säure-Batterien daher gerollt. Wer mehr Ladekapazität und mehr Reichweite braucht, kommt deswegen nicht an Lithium-Akkus vorbei.

LI-Technik, Gewichtsersparnis und sparsame Fahrweise machen den Unterschied

Edition Eble4x4 (links) und Serien-Ranger EV (oben): werden in Baden-Württemberg mit 3.000 Euro gefördertDas spart rund 200 Kilo Gewicht und bringt es auf bis zu 160 Kilometer Reichweite. Diese 160 Kilometer Reichweite waren es, die den einen oder anderen Leser dann doch etwas überraschten. Falsch ist die Aussage nicht, allerdings haben wir vergessen hinzuzufügen, dass man, will man auf diese Reichweiten kommen, konsequent 25 kmh oder langsamer fahren muss. „Wenn man mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs ist, schafft man eben deutlich mehr Kilometer“, weiß Eugen Eble von Eble 4×4 Offroad Experience. dlw

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <