14.10.2014
Fahrzeuge

Bergwacht Schwarzwald: bekommt neues ATV

Mit Freunden teilen auf    

Bergwacht Schwarzwald: Can-Am Outlander G2 mit Umbau für die Bergrettung von Hans Baumgartner aus Lenggries„Ich hab gestern das erste ATV für diese Saison zur Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Karlsruhe ausgeliefert“, sagt Hans Baumgartner stolz. „Bestellt hat die Bergwacht Schwarzwald bei mir, weil die Kollegen in Bayern mit dem gelieferten Modell und der Ausstattung recht zufrieden sind.“ In Rekordzeit hatte damals das Team um Hans Baumgartner in Lenggries in Oberbayern 16 Can-Am Outlander 800R (G1) für die Bergwacht Bayern umgebaut. Die Fahrzeuge wurden ausgerüstet mit Überrollbügel, Martinshorn, Blaulicht und Weitstrahlern, vielfältigen Träger- und Befestigungssystemen, Steckdose (zum Laden der Batterie und für externe Verbraucher) sowie einem Raupen-System.

Bergwacht Schwarzwald bekommt neueres G2-Modell

Bergwacht Schwarzwald: erhielt Can-Am Outlander G2 von Hans Baumgartner aus LenggriesDie Bergwacht Bayern ist mit den von Hans Baumgartner umgebauten ATVs sehr zufrieden, deswegen hat auch die Bergwacht Schwarzwald beim Rettungs-Umbau-Spezialisten in Lenggries bestellt. „Wir müssen das Rad nicht neu erfinden“, sagt der Leiter der Bergwacht Karlsruhe, Alexander Gastann. Nun wurde das erste ATV bereits geliefert, die Bergwacht Schwarzwald kann sich über ein neueres Modell, die Can-Am Outlander mit dem Fahrwerks-Update G2, freuen. ami

Kontakt: > Baumgartner <