21.03.2018
Events

BHV Alpen Challenge 2018

Mit Freunden teilen auf    

In aktuellen Jahr ist die BHV Alpen Challenge bereits zum 5. Mal über die Bühne gegangen. Das Orga-Team um Harald Bacher, Uwe Hillmann und Günther Voit hatte wieder alles gegeben um eine erfolgreiche Rennsaison zu ermöglichen, auch wenn 2 Veranstaltungen leider abgesagt werden mussten. Los ging´s jedenfalls am 20. Januar 2018 in Neukirchen am Großvenediger – erstmals mit der C.E. Snowcross Trophy (CEST) 2018, einer Zentral-Europäische Meisterschaft, in der sich alle Fahrer aus Europa messen können. Den Abschluss findet diese Serie am 24. und 25. März. Die BHV Alpen Challenge fand ihren Endspurt am 10. und 11. März in Kartitsch.

BHV Alpen Challenge 2018: Resümee

BHV Alpen Challenge 2018: : 150 Piloten beim 1. Lauf in NeukirchenAm Wetter gab´s am 3. Januar-Wochenende in Neukirchen am Großvenediger nichts zu meckern: Der Start in die Rennserie wurde von viel Schnee, Kälte und Sonne begleitet und bot spannende Wettkämpfe. Zahlreiche Zuschauer und Rennfahrer sorgten für einen gebührenden Einstieg ins Renngeschehen.
Am 10. und 11. März 2018 stand die Abschlussveranstaltung der heurigen Wintersaison am Plan. Die Gemeinde Kartitsch stand zusammen und organisierte gemeinsam mit BHV-Events BHV Alpen Challenge 2018: Bei den Quad- & Motorschlitten-Rennen waren auch Kinder mit dabeiein überaus gelungenes Wochenende: Das Wetter war perfekt, die Teilnehmeranzahl leider etwas schmächtig, jedoch Zuschauer wohin das Auge reichte.Am Samstag stand der erste von zwei Speedhill-Rennen am Kalender, da die Teilnehmeranzahl sehr niedrig ausfiel – konnten 6 Vorläufe sowie ein zusätzlicher Speedocross gefahren werden. Alle Teilnehmer waren begeistert und lobten die Speedhill-Strecke als beste, die sie jemals gefahren seien. Zur Siegerehrung im Gasthaus Dorfberg stieg dann noch eine mega Party mit Livemusik samt Startnummern-Tombola, bei der man gar eine Helmkamera von Can-Am gesponsert gewinnen konnte. Jetsafe übergab an jeden Sieger einen Rückenprotektor.

Ergebnisse vom Samstag

Bei den ATVs:

  1. Lechner Peter
  2. Kok Johann
  3. Nammert Norman
  4. Nammert Norman/li>

Ergebnisse bei den Quads:

  1. Modl Kevin
  2. Sams Alexande
  3. Schürz Oliver
  4. Gamsjäger Klaus
  5. Schnögg Manfred

Und so sah die Rangliste bei den Motorschlitte aus:

  1. Tottewitz Axel
  2. Unterrainer Michael
  3. Angerer Martin
  4. Mösl Daniel
  5. Maier Franz
Renn-Sonntag

BHV Alpen Challenge 2018: Spannung bei den MotorschlittenDas Highlight war natürlich am Sonntag die Gesamtwertung der heurigen 4 Speedhill Rennen. Trotz niedriger Teilnehmeranzahl war auch der Sonntag ein nahezu perfekter Renntag: super Wetter, super präparierte Strecke und wiederum Zuschauer, die begeistert waren.
An der Wertung bei den Quads änderte sich nichts. Auch die ersten Ränge bei den ATVs blieb gleich. Auf den 4. Platz setzte sich hingegen Lippert Christian. Die Motorschlitten-Stockerl blieben wie am Samstag. Harald Bacher, Uwe Hillmann und Günter Voit stellten erneut eine gelungene Veranstaltung auf die Beine, die nächstes Jahr gemeinsam mit den fleißigen Helfern von Kartitsch wieder veranstaltet werden möchte. chk

Kontakt: > BHV Alpen Challenge <

Schlagwörter: /