06.07.2015
Szene

Big4Wheelers: Quads auf dem Erlenbacher Dorffest 2015

Mit Freunden teilen auf    

Das Erlenbacher Dorffest 2015 am 28. Juni wurde Erlenbacher Dorffest 2015: großer Andrang bei den Stadtrundfahrtenvon den Mitgliedern der Interessensgemeinschaft Big4Wheelers zur Imagekampagne genutzt. Mit einem Ausstellungsstand und Ausfahrten wie auch der Präsentation von ATVs im Arbeitseinsatz wurde die Bevölkerung über die Fahrzeuge informiert. „Wir wollten mal aufzeigen, dass Quadfahrer nicht unbedingt alles kaputtmachen, sondern dass man viele nützliche Dinge mit unseren Fahrzeugen machen kann“, fasst Stefan Kneuer zusammen, seines Zeichens Mitglied und Mitbegründer der Big4Wheelers.

Erlenbacher Dorffest 2015: Öffentlichkeitsarbeit in Erlenbach

Angefangen hat alles damit, dass ein Mitglied der Big4Wheelers im Januar 2015 eine Anfrage vom Veranstalter des Dorffestes Erlenbach Erlenbacher Dorffest 2015: ATVs und Quads im Arbeitseinsatzbei Marktheidenfeld erhielt, ob es denn möglich wäre, mit den Quads und ATVs einen Ausstellungsstand zu betreiben sowie eine kleine Stadtrundfahrt durchzuführen. „Natürlich! Wir haben die Anfrage gleich dazu genutzt, um ein wenig Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und das Image von ATVs und Quads aufzupolieren“, berichtet Stefan. Erlenbacher Dorffest 2015: zehn Stadtrundfahrten mit bis zu 7 Quads und ATVs„Unser Ziel war es, die Leute darüber aufzuklären, was unsere Fahrzeuge können und welche verschiedenen Fahrzeuge es gibt. Bei Stadtrundfahrten galt es dann, die Fahrzeuge auch live zu erleben.“ Insgesamt haben die Big4Wheelers an diesem Tag 10 Stadtrundfahrten mit bis zu 7 Quads und ATVs durchgeführt. „Mitgefahren sind Kinder sowie Erwachsene“, erzählt Stefan.
Drei markante Aussichtspunkte rund um Erlenbach wurden über Schotterwege und durch die Stadt angefahren. Eine Runde umfasste 8 Kilometer, welche im Halb-Stunden-Takt oder sogar im Stunden-Takt durchgeführt werden sollten. „Da der Andrang beim Erlenbacher Dorffest 2015 sehr groß war, sind die Fahrer teilweise kaum noch abgestiegen, nur die Beifahrer haben gewechselt.“

Der Infostand der Big4Wheelers

„Bewaffnet mit unseren Fahrzeugen, selbst gestalteten Flyern, Visitenkarten, Bildern von unseren Arbeitseinsätzen und Touren sowie nützlichem Erlenbacher Dorffest 2015: ATV&QUAD Magazin für die BesucherEquipment für Arbeitseinsätze haben wir unseren Ausstellungsstand beim Erlenbacher Dorffest 2015 bezogen“, schildert Stefan. Harald Freppon vom Autohaus Freppon in Laufach stattete den Vertretern der Quad-ATV-Imagekampagne beim Erlenbacher Dorffest 2015 einen unterstützenden Überraschungs-Besuch ab. Als Polaris-Vertragshändler stand er ihnen mit Werbe-Geschenken und Prospekten von Polaris, Flyern seines Laden-Lokales wie auch einer Polaris RZR 900 zur Seite. „Die RZR hat den Besuchern bei den Stadtrundfahrten ein Lachen ins Gesicht gezaubert“, erinnert sich Stefan. Und auch ATV&QUAD Magazin wurde an die Interessierten ausgegeben.

Fazit

„Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir hatten Spaß, und das bei gutem Wetter. Durch das Erlenbacher Dorffest 2015 kam uns auch die Idee eines Maskottchens, getauft auf den Namen ‚Wheelie’.“ Die Big4Wheelers haben nun neue Freunde und Mitglieder für ihre Interessensgemeinschaft gewonnen. Schließlich hat das Erlenbacher Dorffest 2015 viele Besucher auf den Geschmack gebracht, ihr Hobby mit den Big4Wheelers zu teilen.

Big4Wheelers: Im September 2015 Quadtreffen mit dem ATV-Club-Mörsfeld

Seit dem Beginn des heurigen Jahres 2015 hat sich bei den Big4Wheelers einiges getan. „Durch den über uns gestalteten Beitrag > Die Aktivitäten der Big4Wheelers < in ATV&QUAD Magazin 2014/03-04 wie auch durch unsere Präsenz auf FaceBook haben wir einen großen Zulauf an Neumitgliedern erfahre“, freut sich Stefan. Aktuell fassen die Erlenbacher Dorffest 2015: Maskottchen ‚Wheelie’Big4Wheelers 17 aktive Mitglieder. Mit Fahrzeugen von CF Moto, Kymco, Online, Polaris und Suzuki haben sie eine schöne Reihe attraktiver Fahrzeughersteller an Bord.
Neu eingerichtet wurde auch ein fester Stammtisch im Clublokal Miss PeppeR im Mainfrankenpark bei Dettelbach. Ein Mal im Monat wird sich um den Stammtisch-Wimpel und kleine Essens-Fähnchen mit Logo getroffen. Die Saison 2015 hat bereits 8 große Touren und kleinere Ausfahrten mit sich gebracht. „Unser Konvoi besteht nun meistens aus 7 bis 14 Fahrzeugen. Das macht richtig Spaß“, betont Stefan.
Als Willkommens-Geschenk erhalten alle Big4Wheelersneuen Mitglieder nunmehr eine amerikanische Erkennungsmarke mit dem Clubnamen und dem jeweiligen Mitgliedsnamen. „Jeder von uns trägt seine Marke auf dem Quadschlüssel.“ Erkannt werden die Big4Wheelers auch an ihrer Kleidung. „Vom T-Shirt über Poloshirt und Pullover bis hin zur Softshell-Jacke haben wir alles im feinsten Flock-Druck. Als nächstes folgen für den Konvoif-Führer und dem Abschluss-Fahrzeuglenker eine Warnweste mit Logo.“
Und die Big4Wheelers stecken bereits wieder in den Vorbereitungen zu ihrer nächsten Veranstaltung. Im September soll es ein Treffen mit dem ATV-Club-Mörsfeld geben. chk

Kontakt: > ACM ATV.Club.Moersfeld <
Kontakt: > Big4Wheelers <
Kontakt: > Freppon <

Schlagwörter: / /