14.11.2018
Fahrzeuge

Buggy-Reise: Über die Karpaten mit Eble 4×4

Mit Freunden teilen auf    

Erstmals bot Eble 4×4, Deutschlands größter Veranstalter von Offroadbuggy-Reisen, in diesem Sommer seine Karpatenüberquerung an. Die Tour führte in drei Etappen von der Enduromania-Lodge in Brebu Nou nach Sibiu (Hermannstadt) in Siebenbürgen. An der entsprechenden Rücktour nahm auch Torsten Wiedemeyer, selbst erfolgreicher Polaris-Händler und Inhaber der Firma STW in Iserlohn, mit seiner Frau Uli teil.

Buggy-Reise: Torsten und Ulli berichten

Buggy-Reise: mit super TruppeRumänien mit dem Side-by-Side, genauer gesagt mit dem Polaris RZR 900, die Karpaten zu überqueren klang aufregend. Wir hatten schon viel Gutes und Begeisterndes von Teilnehmern, die bereits Touren bei Eugen und Britta Eble gebucht hatten, gehört. Jetzt wollten wir uns als begeisterte Polaris Fahrzeug Fans ein Bild machen. Jetzt wurde es Zeit, diese mit Spannung von uns erwartete Offroad-Tour mit Eble 4×4 endlich mal mitzufahren. Also buchten wir bei Eugen und Britta die Karpatenüberquerung, die sie neu in ihr Programm aufgenommen hatten.
Buggy-Reise: geniale MomenteDie Tour begann in Sibiu (Hermannstadt) in Siebenbürgen und führte über insgesamt knapp 450 Offroad-Kilometer nach Brebu Nou in die bekannte EnduRomania-Lodge. Viele Pässe und Gipfel, die nur mit Allrad zu erreichen waren, boten grandiose Ausblicke auf die unglaublich abwechslungsreiche Gebirgslandschaft. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, sowohl von dem wunderbaren Land Rumänien als auch von von der absolut genialen anspruchsvollen Tour, die von Level 1 bis 10 alles beinhaltete: Wald, Matsch, Dreck und Regen, aber auch strahlenden Sonnenschein, Berge, Abhänge, Splitt , Steine und Felshänge sowie auch mal reichlich Speed.
Buggy-Reise: WeitblickDie Tour war für jeden Fahrer Herausforderung und Spaß zugleich. Adrenalin war garantiert und der Lernfaktor im Offroad-Bereich war für viele Fahrer enorm. Die Fahrzeuge bei Eble 4×4 sind alle in neuwertigem Zustand, regelmäßig gepflegt und gewartet – wir haben bei anderen Anbietern schon anderes erlebt – und absolut zuverlässig. Die Tourenplanung und -durchführung war professionell und die Unterbringung in den Hotels war echt super. Zudem hatten wir das Glück in eine super Truppe zu kommen.

STW empfiehlt: Tour 2019

Buggy-Reise: absolut professionell geplant und durchgeführtWir sind so begeistert, dass wir bei STW beschlossen haben, die Karpatenüberquerung zu vermitteln. Ihr bekommt ab sofort bei uns Flyer, Informationsmaterial, Kontaktdaten und alle Infos rund um die Touren. Wir werden auf jeden Fall bei einigen Touren wieder mit dabei sein. Vielleicht habt ihr ja auch Bock. Es ist ein unvergessliches Erlebnis. Danke an Britta und Eugen für diese unglaublich schönen Tage.
2019 werden die Karpatenüberquerungen am 20. und 24. August stattfinden. Anfang September folgen dann die Termine für die Karpaten-Offroad-Tour. Hier steht der Fahrspaß absolut im Vordergrund. Basislager ist die gemütliche EnduRomania-Lodge in Brebu Nou. Von dort starten drei knackige Tagestouren über Offroad-Strecken, von denen man in Deutschland nur träumen kann. Steile Hohlwege, felsige Abfahrten und ein paar Flussdurchfahrten – alles ist dabei. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <
Kontakt: > STW Quad & ATV <