03.09.2012
Events

Can-Am Adventure: Fast 200 Quadfans in Jänschwalde

Mit Freunden teilen auf    

Can-Am Adventure am 1. und 2. September 2012Im brandenburgischen Jänschwalde hat am vergangenen Wochenende das erste Can-Am Adventure Germany stattgefunden. Fast 200 QuadfpilotInnen wirbelten beim Offroad-Event die Strecken auf. Organisiert war der Event auf dem Motorsportzentrum Jänschwalde vom ATV-Hersteller, der die Fans seiner Marke Can-Am in das Offroad-Gelände geladen hatte. „177 Quadfans und -Fahrer verbrachten bei bestem Spätsommerwetter das einzigartige Off-Road-Event miteinander“, freut sich Martin Pust von BRP Germany.

Can-Am Adventure am 1. und 2. September 2012

Offroad-Parcours

Beim Can-Am Adventure konnten die Teilnehmer nicht nur selbst auf ihren Quads und ATVs das Gelände unsicher machen, sondern auch Profi-Fahrern über die Schulter schauen. Alle Teilnehmer hatten am Wochenende die Möglichkeit, die abwechslungsreichen Geländestrecken zu nutzen. Ein Handling-Kurs für Einsteiger, eine Profi-Piste für geübte Offroad-Fahrer sowie eine anspruchsvolle Motocross-Strecke garantierten dank extremen Steigungen, Wasserdurchfahrten und tiefem Morast jede Menge Fahrspaß.

Can-Am Adventure am 1. und 2. September 2012

Stunt-Show

Beliebte Programmpunkte am Hauptveranstaltungstag, dem Samstag, waren unter anderem die Stuntshow der Profi-Fahrer Michael Krambehr und Max Freund, das VIP-Race sowie ein Mud-Race. Mit seiner DS 450 X mx stellte Max Freund sein fahrerisches Können abseits der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) unter Beweis. Für einen gelungenen Auftritt sorgten die Profi-Fahrer mit der spektakulären Stuntshow, wofür sie von den vielen Zuschauern tosenden Beifall erhielten.

Testfahrten

Alle Teilnehmer hatten an beiden Veranstaltungstagen die Möglichkeit, unter Anleitung Fahrtrainings zu absolvieren sowie die aktuellen ATV- und SSV-Modelle von Can-Am zu testen. Alle Interessierten konnten Außerdem stand der Can-Am Spyder Roadster zum Testen bereit. Neben diesen Programmpunkten bot das abendliche Barbecue und Lagerfeuer Zeit für gemeinsame Stunden und den Austausch über Technik und Fahrzeuge. x

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <
Kontakt: > MSZ Motorsportzentrum Jänschwalde <