03.03.2019
Allgemein

Can-Am Herbst-Ausfahrt nach Kroatien und Bosnien

Mit Freunden teilen auf    

Wir brachen von Allrad zu einer Testrunde in das kroatische Hinterland rund um die berühmten Plitvice Seen und ans Meer nach Senj auf. Ziel war es, das neue 19er-Modell ausgiebig auf unterschiedlichsten Fahrbahnbedingungen On -wie auch Off- Road zu testen. Der Outlander 1000 XT-p mit der neuer Fahrwerksabstimmung inklusive Stabilisatoren und verbreitertem Fahrwerkskomponenten, sowie ABS und 14 Zoll Terracrossreifen sollte auf den Zahn gefühlt werden.

Can-Am Herbst-Ausfahrt: Outlander 1000 XT-p im Test

Can-Am Herbst-Ausfahrt: kilometerlange SchotterstraßenBei nahezu idealen Wetterbedingungen konnten wir auf angefeuchteten und vielen kilometerlangen Schotterstraßen und Wegen das Fahrverhalten testen und mit den Vorgängermodellen vergleichen. Auch die sereinmäßig vorhandenen verschiedenen einstellbaren Fahrmodi an den 19er-Versionen konnten wir so unter verschiedenen Bedingungen unter die Lupe nehmen.
Can-Am Herbst-Ausfahrt: samt MystikBesonders spannend und interessant wie auch mystisch ob der aufziehenden Nebel war die viele Kilometer lange Auffahrt beziehungsweise die Besichtigung der ehemaligen jugoslawischen Luftraumüberwachungsstation auf 1.650m Seehöhe – hoch über der Luftwaffen Flugzeugkaverne in Zeljavia. Herrliches Wetter und beeindruckende Landschaften Allrad Hornbegleiteten uns auf den kurvenreichen Asphaltstraßen ans Meer nach Senj, wo wir um diese Zeit noch die warme milde Meerluft genießen konnten.
Nach 470 (30 % davon unbefestigte Straßen) gefahrenen Kilometern und um viele, auch landschaftlich großartige, Eindrücke reicher, können wir unisono der neuen 19er Outlander, in Bezug auf Fahrverhalten Fahr,- Federungskomfort und Verbrauch nur Rosen streuen. chk

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / /