22.10.2018
Events

Can-Am Herbstausfahrt zum Reinischkogel

Mit Freunden teilen auf    

Die diesjährige Can-Am ATV- und Side-by-Side-Herbstausfahrt mit Allrad Horn am 29. September 2018 ging mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 69 Can-Am-Freunden auf 48 Can-Am-Offroad-Fahrzeugen über die Bühne. Um die sehr beachtliche Fahrzeugkolonne zusammenzuhalten, wurde ein Streckenplan erstellt, welcher so wenig als möglich über geregelte Ampeln oder in Ortszentren führte.

Allrad Horn Herbstausfahrt zum Reinischkogel: Gasthaus-Tour

Herbstausfahrt zum Reinischkogel: mit 69 TeilnehmernDamit der Fahrspaß nicht zu kurz kam, wurden nicht nur schwach befahrene, abseitige, sondern auch unbefestigte Straßenabschnitte befahren. Die erste Etappe führte von Firmen-Standort in Möderbrugg auf Schotterstraßen über das Sommerthörl in den Gaalgraben weiter quer durch das Murtal. Herbstausfahrt zum Reinischkogel: auch abseits unterwegsIm Alten Almhaus am Gaberl wurde die erste Pause eingelegt, ehe es Richtung Maria Lankowitz weiter auf den Reinischkogel zum Gasthaus Klugveitel ging, wo die wohlverdiente Mittagspause bei herrlichem Wetter genossen wurde. Gestärkt von den riesigen Essensportionen setzte sich die einem Hummelschwarm Allrad Hornähnelnde Can-Am-Kolonne wieder Richtung Edelschrott/Hirschegg in Bewegung, um nach einem nötigen Tankstopp auf das Sazstiegel zum nächsten Zwischenstopp beim Gasthof Salzstiegelhaus zu touren.
Die Schluss-Etappe führte wieder von der Weststeiermark in die heimatliche Obersteiermark zum Ausgangspunkt in Möderbrugg, wo nach 230 gefahrenen Kilometern und bei einbrechender Dunkelheit noch einige gesellige Stunden bei Hauswürstel und Getränken verbracht wurden. Die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt im Frühjahr ist wie immer groß. chk

Kontakt: > Allrad Horn <