08.11.2009
Allgemein

Can-Am: Knalleffekt in Hilden

Mit Freunden teilen auf    

BRP feuert seine deutsche Vertriebs- und Marketing-Leitung

Um seine Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten, sieht sich Bombardier Recreational Products (BRP), der Hersteller der ATV- und Quad-Marke Can-Am, dazu gezwungen, seine nationalen Strukturen an die Marktgegebenheiten anzupassen. Aus diesem Grund strukturiert der kanadische Hersteller seine Bereiche Europa, Nahost und Afrika sowie die entsprechenden Länderbüros neu und legt dabei die Leitungen einiger europäischer Länder zusammen.

Can-Am: startet 2010 mit neuen Modellen und neuen Vertriebs-Strategien

Neue Leitung für Deutschland & Österreich

Betroffen ist davon auch das Büro im westdeutschen Hilden, das für den Can-Am- und Evinrude-Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig ist: Country Manager Sven Lietzow, dessen Assistentin Alexandra Weizer und die Marketing-Verantwortliche Tanja Kopatschek haben das Unternehmen Anfang November verlassen.
Die Leitung für Deutschland, Österreich und Spanien übernimmt Bernard Leblanc, seines Zeichens Regional General Manager für Mittel- und Westeuropa, Nahost & Afrika, und das zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben: der Leitung für Großbritannien, Benelux, Nahost und Afrika sowie das europäische Ersatzteil-Distributionslager in Gent / Belgien und den Händlersupport. Als Regional Commercial Manager ist Stéphan D´Haene ab sofort für den neu zusammengesetzten Bereich Deutschland / Österreich / Benelux verantwortlich. Das Vertriebsteam sowie die Mitarbeiter im After Sales und Händlersupport sind von diesen Änderungen nicht betroffen.
All dies verkündete Chris Dawson, Vice President und General Manager von BRP, in der vergangenen Woche im Rahmen eines Händler-Rundschreibens. Von einer Auflösung des Büros in Hilden ist darin keine Rede, offenbar möchte der kanadische Hersteller an diesem Ort auch weiterhin seine deutschen und österreichischen Händler schulen.

Kontakt: BRP Germany