24.10.2018
Anwendungen

Charity for Kids Event: Quadstaffel 112 unterwegs

Mit Freunden teilen auf    

Am Sonntag, dem 19. August 2018 war die Quadstaffel 112 für den guten Zweck unterwegs, um vielen Kindern einen wunderschönen Tag zu bescheren. Mit Unterstützung vom DLRG Ingelheim am Rhein e.V. ging es zur Flugschule Rhein Main nach Mainz-Finthen. Ein Charity for Kids Event zugunsten des Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz war organisiert worden. Die Flugschule hatte die Quadstaffel um Unterstützung gebeten.

Charity for Kids Event: Fahren für Spenden

Charity for Kids Event: Flugschule Rhein MainMit insgesamt 6 Fahrzeugen der Quadstaffel 112 wurden die Kinder und Junggebliebenen zu den Flugzeugen und Tragschraubern gefahren. Am Nachmittag standen kleine Runden auf dem Flugplatzgelände gegen eine Spende zugunsten des Fördervereins auf dem Programm. Auch über Zuwachs durften sich die Mitglieder von der QS 112 freuen: Michaela und Christian vom DLRG Ingelheim sind an diesem Tag in die Quadstaffel 112 als aktive Mitglieder eingetreten; Reiner Michel, Tragschrauber Pilot, wurde als Ehrenmitglied aufgenommen – ein Staffelbalken wurde am Heck seines Tragschraubers bereits angebracht. Somit ist die Quadstaffel 112 nun zu Land, zu Wasser und in der Luft vertreten. chk

Kontakt: > Quadstaffel 112 <

Schlagwörter: /