05.10.2020
Abenteuer

Das Forumstreffen fiel aus, doch Ausfahrten gab es trotzdem

Mit Freunden teilen auf    

Wunderschöne Aussichten, oft bei bestem Wetter, erlebten die „Ranger“ in diesem SommerNicht jeder der ein Ranger ist, muss auch ein solches Gefährt sein Eigen nennen. Umgekehrt ist aber auch nicht jeder der einen Ranger pilotiert auch tatsächlich ein solcher in Persona. Und doch kann man Ranger sein, ohne einen zu haben, aber auch mit Ranger geht Ranger …
Klingt komisch, ist aber so, denn jeder, der ein Quad, ein ATV oder ein Side-by-Side pilotiert, mitfährt oder sich der Szene verbunden fühlt, kann Mitglied im Rangerforum, dem einzigartigen Forum rund um ATV, Quad und UTV , werden. Das Rangerforum gibt es mittlerweile schon seit 17 Jahren und es zählt bis heute immerhin fast 1700 Mitglieder. Hermann Katsch ist einer der Administratoren: „Wir wollten eigentlich in diesem Jahr unser viertes Rangerforum ausrichten, doch daraus wurde leider nichts.“ Das Treffen, das in Kärnten am Millstätter See stattfinden sollte, „wurde uns aus politischen Gründen und dem Deckmantel der Corona-Pandemie untersagt“, ärgert sich Katsch.
Postkartenmotive auf immerhin 46 Touren, die die „Ranger“ in diesem Sommer machtenDie Rangerforum-Gemeinde ließ sich aber die Freude nicht vermiesen und so gab es statt einem großen Treffen eben einige kleine. Auch dazu traf man sich in Kärnten am Millstätter See und von dort aus wurde über den Sommer zu sage und schreibe 46 Touren gestartet.
Einige Male ging es zum Arnika-Jufen-Steig, einem Wanderweg beim Millstätter See. Auch die Hubertushütte war Ziel von Touren, es ging über die Nockalmstraße und die Maltatal Hochalmstraße zur Kölnbrainsperre.

Gut gefüllter „Sightseeing“-Tourenplan

Postkartenmotive auf immerhin 46 Touren, die die „Ranger“ in diesem Sommer machtenWas sich zeigte, ist ein Miteinander von Mensch und Tier, auch auf den Almen. „Ebenso ist es kein Problem, mit den ATVs, im hochalpinen Gelände unterwegs zu sein, wenn man, die eigentlich normalen Verhaltensregeln, was die Wegbenützung und das Zusammentreffen mit den Tieren betrifft, einhält“, so Katsch, der sich mit seinen Besuchern über schöne mit Kühen und den Pferden auf der Alm freuen konnte.
Mittendrin in der Natür: da wird doch die Kuh verrücktEinige Male führten die Touren auch zur Pichelhütte, welche über eine wunderschöne Schotter-Almstraße angefahren wurde. Abgerundet wurden die schönen Touren natürlich auch durch die kulinarischen Genüsse aus der Region. Ebenfalls auf dem „Sightseeing-Plan“ standen Goldeck, Velden, Pörtschach, die Ossiacher Tauern, Arriach, das Hochrindl am Pyramidenkogel und am Weißensee.
Klar ist, „das Land bietet viel sehenswertes, tolle Landschaften und perfekte Straßen“, man müsse es nur zu schätzen wissen. Schätzen. So konnte das Rangerforums-Treffen zwar nicht ersetzt werden, trotz allem war es für viele „Ranger“ ein erlebnisreicher Sommer. dlw

Kontakt: > Rangerforum <

Schlagwörter: / / / / / /