27.07.2017
Events

Der See ruft: Ein tolles Wochenende

Mit Freunden teilen auf    

Vom 7. bis 9. Juli 2017 ließen es sich ATV- und Quad-Fahrer aus ganz Deutschland nicht nehmen, dem Ruf des Weisenstädter Sees zu folgen. Bereits zum 4. Mal organisierten die Quad ATV Freunde Wunsiedel den Event ‚Der See ruft‘. Dank aller helfenden Hände konnte für einige ein verlängertes Quad-Wochenende bereits am Donnerstag losgehen.

Der See ruft: Teilnehmer aus ganz Deutschland

Der See ruft: Es wurden über 100 km gefahrenDer Platz füllte sich ab Freitag stetig mit Fahrzeugen, Zelten und einem Grillwagen. Unter den ersten Eintreffenden waren die ATV Wölfe – Quad Freunde Franken gefolgt von den Mud-Wheels Franken sowie freien Fahrern auf vier und zwei Rädern. „Leider konnten nicht alle gemeldeten Gruppen kommen“, Der See ruft: Kräftemessensagt David Landgraf. Bei Bratwürsten und Lagerfeuer wurde die Stimmung angeheizt und dem Schlafsack entgegen gefeiert.
Für Samstag stand eine Ausfahrt auf dem Programm. Gegen 10 Uhr ging es mit 30 Fahrzeugen los. Der See ruft: GruppenbildDie ATV Wölfe übernahmen eine vorbildliche Sicherung des Konvois. Durch eine teils idyllische gleichermaßen malerischen Gegend führte der Weg in die tschechische Republik. Rozhledna Na Háji, eine Sehenswürdigkeit auf der Anhöhe von Az, war das Ziel: tolle Fernsicht bei ebensolchen Wetterverhältnissen. Nach etwa 5 Stunden gelangte man mit 110 Kilometer mehr am Tacho zum See zurück. Inzwischen hatten sich hier weitere Gäste hinzugesellt.
Nun galt es die Kräfte unter Beweis zu stellen – beim Baumstamm-Pulling konnten sich Fahrer und Material beweisen. Etwa 350 kg sollten an das Fahrzeug gehängt und mit der Winde möglichst schnell befördert werden. Der Bewerb bereitete einiges an Spaß. Gespeist wurde eine Wild-Sau mit anschließender Siegerehrung, die bei den Gewinnern rührende Freude aufkommen ließ. Lustig und gesellig nahm der Abend seinen Fortlauf. „Es war letztendlich ein hammermäßiges Wochenende“, versichert David Landgraf. chk

Kontakt: > Quad ATV Freunde Wunsiedel <