17.01.2017
Fahrzeuge

DFK: Kabinen-Kit für die Polaris ACE 570

Mit Freunden teilen auf    

Winfried Schomisch von Quad am Ring wollte eine Kabine für die Polaris ACE 570. André Netzler vermittelte zu DFK in Tschechien. „Wir waren nicht davon ausgegangen, dass man für eine Polaris ACE eine Kabine benötigen würde, doch der Markt bat darum – besser gesagt, Winfried Schomisch“, erklärt David Zetík von DFK.

Kabinen-Kit für die Polaris ACE 570: Entwicklung

Kabinen-Kit für die Polaris ACE 570: verstellbare Glas-Fenster-ScheibenZwei Monate nach dem Kennenlernen wurde die Polaris aus Deutschland angeliefert. In die Entwicklung der Kabine sollte das gesamte Know-How des Herstellers fließen. Zu aller erst wurde ein 3-D-Scan der ACE angefertigt. „Die Entwicklung des Kabinen-Kits war keine einfache“, beschreibt David die Ausgangssituation. Kabinen-Kit für die Polaris ACE 570: mit Scheibenwischern und WaschanlageDoch der Wunsch des Kunden war klar, die ACE sollte auf öffentlichen Straßen unterwegs sein und Komfort bieten.
Auf Basis des 3-D-Modells wurde ein Prototyp entwickelt. Das Modell hielt der Inspektion von André und Winfried stand, man zeigte sich so zufrieden, dass der Prototyp in Produktion gegeben wurde. Weitere Details über die Arbeit der Spezialisten von DFK sowie eine Preis-Auskunft wird es in der nächsten Ausgabe 2017/01-02 von ATV&QUAD Magazin zu lesen geben. ATV&QUAD ist an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. chk

Kontakt: > DFK Cab <
Kontakt: > QTV Quad Teile Vertrieb / Quad 777 <

Schlagwörter: / / / /