28.02.2018
Zubehör

Die Dörferts: Quadtouren im Partner Look

Mit Freunden teilen auf    

Aus dem Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt kommen Ute und Detlef Dörfert, in der Quadszene bekannt als die ‚Saltland Wildproks‘. „Unsere Leidenschaft, Quad zu fahren, fing im Jahr 2012 an – eher einseitig“, berichtet Ute. Ihr Detlef hatte sich damals eine Kymco MXU 500 zugelegt, und schon nach einigen Probefahrten sprang der Quad-Funke auch auf Ute über, so dass der Fuhrpark bereits ein Jahr später um eine CF Moto Terralander 800 erweitert wurde. In den vergangenen fünf Jahren haben die Dörferts auf ihren Touren – wir berichteten über ihre Island-Tour in ATV&QUAD 2017/05-06 – mit den beiden ATVs weit mehr als 20.000 Kilometer abgespult; jetzt haben sie sich stärkeres G’fährt zugelegt: zwei Can-Am Outlander MAX 1000R.

Quadtouren im Partner Look: Individuelle Folierungen

Quadtouren im Partner Look: Ute & Detlef Dörfert mit ihren SträhnchenMit Serien-Fahrzeugen wollten sich Ute und Detlef allerdings nicht zufrieden geben, und so wandten sich die Saltland Wildporks an das Quad-Ro-Team als Can-Am-Händler ihres Vertrauens, um ins Decor und die Funktionalität ihrer neuen Reise-ATVs zu investieren. Zunächst erhielten diese eine Folierung im Partner-Look: Detlef in weißem und Ute in rotem Carbon-Muster, außerdem mit ihrem Wildpork-Logo – eine Spezialität des Can-Am-Vertragshändlers in Sangerhausen. Quadtouren im Partner Look: Wahrzeichen der Saltland Wildporks ungeniert an der FahrzeugfrontQuad-Ro-Boss Mike Hering argumentiert: „Abgesehen von einer individuellen Gestaltung bieten die Folierungen den Vorteil, dass sie die empfindliche Karosserie vor Beschädigungen und Kratzern schützen. Aus diesem Grund freuen sich vor allem unsere Kunden über dieses Angebot, die ihre Fahrzeuge professionell für Arbeiten einsetzen, denn mit einer perfekt erhaltenen Quadtouren im Partner Look: individuelle Folierung im Carbon-Muster mit Logo der Saltland WildporksVerkleidung erzielen ATVs und Side-by-Sides beim Wiederverkauf deutlich bessere Preise.“
Farblich abgestimmt wurden die Handprotektoren, Beadlock-Felgen und Koffer-Deckel, die Anhänger-Vorrichtungen wurden entsprechend pulverbeschichtet, ebenso die Alufelgen und die Unterboden-Schützer. Für den Durchblick auf Abwegen sorgen LED-Arbeitsscheinwerfer mit 120 Watt, für warme Hände Griff- und Daumengas-Heizungen.
So richtig authentisch wirken die beiden Quad-Enthusiasten aus dem Salzland allerdings mit echtem Körper-Einsatz: Seit Ute und Detlef gemeinsam Quad fahren, haben sie sich Haarsträhnen wachsen lassen. Rund 30 cm ist er mittlerweile lang, ihr Partner-Look. x / Bilder: ben

Kontakt: > Kamerafliegt.de <
Kontakt: > quad-Ro <
saltland.wildporks @ FaceBook > Saltland Wildporks <

Schlagwörter: /