18.03.2019
Szene

Die Quadkameraden Oberpfalz beim Faschingszug

Mit Freunden teilen auf    

Jedes Jahr aufs Neue ist diese Zeit des für die Quadkameraden Oberpfalz ein Highlight: der Fasching. Dann nehmen sie an den größten Umzügen in der Region teil – in Hemau und Sarching –, fahren verkleidet auf ihren dekorierten Quads mit.

Die Quadkameraden Oberpfalz beim Faschingszug: Fabelhaft

Quadkameraden Oberpfalz beim Faschingszug: ein Highlight im JahreskalenderVorab machen sie sich darüber Gedanken, mit welchem Motto sie die vielen Zuschauer überraschen können. „Uns ist es wichtig, dass das Quad auch mit einbezogen wird und mit der dargestellten Quadkameraden Oberpfalz beim Faschingszug: der Fabelwelt entsprungenFigur eine Einheit bildet“, sagt Alfred Fuchs von den Quadkameraden Oberpfalz, der betont, dass sich die Mitglieder des Clubs jedes Jahr große Mühe geben. Das wird schon mal zur Herausforderung, denn sie wollen das Spektakel des Vorjahres toppen. „Das gelingt uns bislang auch immer“, sagt Alfred.
So stand der Fasching 2019 unter dem Motto ‚Mit dem Quad durch die Fabelwelt‘. Dies ließ der Fantasie freien Raum für unterschiedlichste Figuren und schön geschmückte Quads. In Hemau waren es bei gutem Wetter 22.000 und in Sarching, trotz der schlechteren Wetterprognosen, knapp 8.000 Zuschauer. chk

Kontakt: > Quadkameraden Oberpfalz <