30.09.2020
Allgemein

Drittes Treffen der ATV- und Quad Crew Altmark und Friends in Peckfitz

Mit Freunden teilen auf    

Fertig machen zur Rundfahrt: das diesjährige Treffen der ATV- und Quad Crew Altmark und Friends war gut besuchtGeplant war der Termin für das dritte Quad- und ATV-Treffen der „ATV- und Quad Crew Altmark & Friends“ eigentlich schon mit dem Ende des Treffens im vergangenen Jahr. Doch Corona sorgte, wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch, für Planungsunsicherheit bei allen Beteiligten. Und so war nicht klar, ab das Event tatsächlich vom 11. bis 13. September über die Bühne gehen könnte.
„Aus diesem Grund haben wir für das Treffen eigentlich schon mit Beginn der Corona-Krise, wo an sich noch nicht absehbar war, wohin das alles führen könnte“, keine Werbung mehr für den diesjährigen Termin gemacht“, so Andy Wiesel, einer der vielen Organisatoren des Events. „Der Termin als solcher stand aber zumindest schon seit letztem Jahr fest.“
Auf dem Marktplatz in Gardelegen wurde zu einer der Ausfahrten ein kleiner Stop eingelegtIm September 2018 hatte die ATV- & Quadcrew Altmark & Friends zum ersten Mal zu einem Treffen eingeladen. Veranstaltungsort war der Offroadpark Peckfitz, rund 60 Kilometer nördlich von Magdeburg gelegen. Und die Resonanz war irre. „Klar, wir hatten uns bewusst den September ausgesucht, wo die meisten Clubs und Vereine mit ihren Treffen und Veranstaltungen durch sind“, dass aber gleich zur Premiere rund 500 Gäste einreisten, überraschte auch Andy Wiesel und sein Team.

Treffen in Peckfitz schon im dritten Jahr als feste Größe etabliert

„Zum zweiten Treffen haben wir dann mal spaßeshalber Startnummern ausgegeben, nur damit wir mal einen Überblick haben, wie viele Quads, ATV und SXS wirklich angereist sind.“ Über 600 waren es am Ende. „Da waren die Erwartungen für dieses Jahr natürlich groß, aber dass es kein Treffen in dieser Größenordnung werden kann, war dann schon Mitte des Jahres klar.“ Trotzdem sollten die Besucherzahlen den Organisatoren recht geben. Bereits im dritten Jahr hat sich das Treffen auf dem Gelände des Offroadpark Peckfitz schon fest etabliert.
Freies Fahren auf dem Gelände des Offroadparks PeckfitzFür die diesjährge Auflage wurden die Bälle flach gehalten, keine Werbung gemacht, keine befreundeten Vereine eingeladen. Für den Veranstaltungsort Peckfitz gab es klare Regeln. Abstand, Hygiene, an alles wurde gedacht. Letztlich konnten sich die Macher am zweiten Septemberwochenende aber trotzdem über ein gut besuchtes Treffen freuen. „Wir haben zwei Ausfahrten gemacht und hatten trotz aller Einschränkungen ein schönes Wochenende, dass sicherlich einmal mehr auch Werbung für das kommende Jahr war“, so Wiesel nach einem eben etwas anderen Quadtreffen.
Mal so richtig rumwühlen, zum ATV- und Quadtreffen im Offroadpark PeckfitzEinig ist man sich bereits, dass es im kommenden Jahr die nächste Auflage des des Quad- und ATV-Treffens im Offroadpark Peckfitz geben wird. Ein Termin dafür steht auch schon fest. Geplant ist das Treffen wieder für das zweite Septemberwochenende vom 10. Bis 12.September 2021. „Dann hoffentlich wieder mit etwas normaleren Rahmenbedingungen.“ dlw

Kontakt: > Wurzelsepp <

Schlagwörter: / / / /