28.03.2019
Events

Eble 4×4: Geführte Balkan Rallye

Mit Freunden teilen auf    

Öfter mal was Neues, dachte sich Teamchef Eugen Eble, und so geht Team Eble 4×4 im September 2019 erstmals bei der Balkan Offroad Rallye in Bulgarien an den Start. Das Beste daran: Mitfahren können alle. Man braucht keinen Offroader, man braucht nur einen gültigen Führerschein und eine Portion Abenteuerlust. Schon sitzt man am Steuer eines Offroad-Mietbuggys von Eble 4×4, und die Startflagge fällt. Aber es gibt keinen Stress und keinen Zeitdruck, denn es ist die geführte Tour zu Balkan Offroad. Hier fahren die Teilnehmer zwar dieselben Strecken wie die Wettbewerber aber sozusagen außer Konkurrenz. Doch Vorsicht: Auch so haben es die Rallyetage in sich. Die Tagesetappen sind bis zu 500 Kilometer lang. Da freut man sich abends aufs Bett. Die Teilnehmer sind natürlich durchwegs in komfortablen Hotels untergebracht.

Balkan Rallye mit Eble 4×4: Im September

Geführte Balkan Rallye mit Eble 4x4: Das Abenteuer ruftVor dem Start bekommen die Rallye-Neulinge im Team Eble 4×4 einen kleinen Navigations- und Roadbook-Workshop, der sie mit allen Kniffen und Tricks vertraut macht. Damit wirklich nichts schief geht, werden die Teilnehmer der geführten Tour von einem ehemaligen Rallyefahrer begleitet, der die Truppe zur Not wieder auf den richtigen Weg bringt.
Geführte Balkan Rallye mit Eble 4x4: 7 EtappenLos geht’s am 14. September in Borovetz, einem Wintersportort hoch oben im Rila-Gebirge ganz im Westen Bulgariens. Auf insgesamt 7 Etappen führt die Strecke über das Weingut Starosel in der Nähe von Plovdiv bis hinunter ans Schwarze Meer in den Badeort Shkorpilovtsi. Die Rallye führt also einmal quer von West nach Ost durch Bulgarien und bietet alles, was das Land für die Piloten so attraktiv macht: Geführte Balkan Rallye mit Eble 4x4: bis ans Schwarze MeerVerwinkelte Bergpässe, schnelle Schotter-Etappen, und manchmal geht es tief durch den Wald. Ganz sicher ist die eine oder andere Flussdurchquerung dabei, und zum Schluss kommt der Sand – am Strand des Schwarzen Meeres. Dort, mitten auf dem Strand, fällt am 20. September die Zielflagge – auch für die Teilnehmer der geführten Tour, denn die sind von Anfang an voll ins Rallye-Geschehen integriert, sei es tagsüber auf der Eble 4x4Strecke oder abends im Fahrerlager bei einem späten Bier, bevor es am nächsten Morgen wieder raus geht in die nächste Etappe.
Wer also mal richtig Rallye-Atmosphäre schnuppern will, der ist bei der geführten Balkan Rallye genau richtig. Und wer die Rallye im Wettbewerb fahren will, für den bietet Eble 4×4 den Transport des Rallye-Fahrzeugs von und nach Bulgarien sowie unterschiedliche Servicepakete an. Außerdem sind auch die Wettbewerber in die Gemeinschaft des Teams Eble 4×4 eingebunden. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <