13.09.2019
Events

Eble 4×4 Guided Balkan – Rallye Tagebuch, Tag 1

Mit Freunden teilen auf    

Vom 14. bis 20. September 2019 findet in Bulgarien die Balkan Offroad Rallye statt. Team Eble 4×4 ist mit dabei, und das sowohl bei der Rallye an sich als auch außer Wertung mit einer geführten Tour auf der Strecke der Offroad Rallye. Hier berichtet Konrad Kuhnt in den folgenden Tagen im Rallye Tagebuch über die wichtigsten Ereignisse auf der Rallye.

Guided Balkan – Rallye Tagebuch: Tag 1

Am heutigen 13. September sind gegen 14 Uhr auch Rod und sein Co-Pilot Timothy im Camp in Borovetz eingetroffen. Jetzt ist das Team Eble 4×4 komplett. Rod und Tim starten mit ihrer Eble 4x4, Guided Balkan Rallye Offroad TagebuchPolaris RZR XP 1000 in der Cross Country-Wertung in der Side-by-Side-Klasse. Auch Adrian und sein Navigator Peter sind dort am Start mit ihrer Yamaha YXZ 1000. Ulrike und Hendrik haben die Guided Tour mit einem der Polaris Mietbuggys von Eble 4×4 gebucht. Sie werden dieselben Strecken wie die Wettbewerber fahren, aber in der Gruppe und ohne Zeitdruck. Auch Sarah und Mike sind bei der Guided Tour dabei. Sie wollen mal sehen, wie es auch einer richtigen Rallye so läuft. Zuhause steht eine brandneue Arctic Cat Wildcat XX vor der Tür. Und wenn es gut läuft, sind alle drei demnächst ‚richtig‘ am Start.
Wirklich Arbeit hat heute nur das Service-Team. Alle Fahrzeuge werden noch einmal gründlich durchgecheckt, und die Verkabelungen für den vorgeschriebenen GPS-Tracker müssen montiert werden. Alle anderen sind froh, dass sie die Fahrzeuge mit den Startnummern und den Sponsorenaufklebern verzieren dürfen. 
Die Balkan Offroad zeigt sich gleich top organisiert. Jedes Team bekommt für die Anmeldeprozedur einen Laufzettel und an jeder Station einen Stempel. Und erst wenn alle Stempel drauf sind, ist die Anmeldung erfolgreich. Besonders penibel arbeiten die technischen Kommissare Ihre Checklisten ab. Wenn auch nur die geringste Kleinigkeit fehlt, heißt es zurück auf Anfang. Und erst, wenn jeder den abschließenden Erste Hilfe-Schnellkurse absolviert hat, hat auch der Laufzettel seinen letzten Stempel. Gegen 16 Uhr haben alle ihre Stempel zusammen. Das Team fährt erstmal zum Shoppen. 

Start zur 1. Etappe: murgen um 14 Uhr

Start zur ersten Etappe ist morgen um 14 Uhr. Dann geht es auf eine 175 km lange Schleife rund um Borovetz. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <