21.09.2019
Events

Eble 4×4 Guided Balkan – Rallye Tagebuch, Tag 8

Mit Freunden teilen auf    

Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Als Adrian und Peter mit der Yamaha YXZ 1000 R gegen 9:30 Uhr die letzte Etappe unter die Räder nehmen, versinkt die Balkan Offroad im Schlamm. Es hat schon die ganze Nacht geregnet, und es sieht so aus, als ob das noch eine ganze Weile so weitergeht.
Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Zwei Wertungsprüfungen über insgesamt gut 180 Kilometer stehen auf dem Programm; nichts besonderes, aber so mancher hat sein Fahrzeug noch am letzten Tag weggeworfen.

Letzte Etappe der Balkan Offroad Rallye 2019

Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Das Ziel ist dieses Jahr leider nicht mehr direkt am Strand des Schwarzen Meers. Dies ist aus Umweltgründen nicht mehr gestattet. Den Zielbogen haben die Veranstalter 50 Kilometer landeinwärts mehr oder weniger in der Mitte von Nichts aufgebaut. Gegen 14:45 Uhr rollt die Yamaha durch und steht danach auf der Wiese, als ob die letzten sieben Tage gar nichts gewesen wären. Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Adrian denkt darüber nach, was hätte sein können, wenn sie auf Etappe 2 nicht das Rad verloren hätten. Dafür haben sie 5 Stunden Strafzeit kassiert. Aber das Wörtchen ‚wenn‘ existiert auf der Ergebnisliste nicht. Heute ist es ein toller Rang 5 in der Klasse. Insgesamt kommen Peter und er auf den 11. Platz in ihrer Klasse. Das ist nicht ganz das erhoffte einstellige Ergebnis, aber sie sind zufrieden: Fahrer, Navigator und Yamaha sind heil angekommen – und hatten ihren Spaß.
Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Die Guided Guys und das Serviceteam entscheiden sich heute für ‚Extreme Sightseeing‘. Nicht Varna ist das Ziel, sondern die letzte Etappe der Extreme-Kategorie. Das sind die ganz Harten, für die die Seilwinde das wohl Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: bei weitem wichtigste Teil an ihren Prototypen ist.

Hardcore-Tour durchs Schlammreich

Um 9:30 Uhr rollen die Eble-Buggys vom Hof, und schon kurze Zeit sehen alle aus wie die Dreckbären. Balkan Offroad Rallye, Eble 4x4 Rallyetagebuch Tag 8, Team Eble 4x4: Fahrzeuge und Insassen sind mit einer dicken Schlammschicht überzogen. Die Extreme-Jungs geben alles, und vermutlich sind die meisten Eble-Leute froh, dass sie eine Guided Tour gebucht haben und sich nicht durch solch ein Gelände wühlen müssen. Dafür wartet am Ende des Ausflugs der Wasserschlauch. Über eine Stunde lang blockieren sie den Waschplatz bis Menschen und Maschinen wieder halbwegs vorzeigbar sind. Gleich nach dem Abendessen soll die Siegerehrung der 9. Balkan Offroad Rallye steigen. Da muss alles adrett aussehen. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <