24.06.2020
Events

Eble 4×4 Offroad Experience: Corona-Krise als Chance genutzt

Mit Freunden teilen auf    

Ausgefallen: die beliebte Balkan Offroad Tour von Eble 4x4 Offroad Experience… statt auf Tour ging es auch bei Eble4x4, Deutschlands größtem Anbieter für Offroadbuggyreisen und -touren ab ins Home Office. Kurz nach Ostern mussten die beiden Frühlingsreisen nach Bulgarien und Rumänien abgesagt werden, und schnell war bei Eble4x4 klar, dass Deutschland das nachgefragteste weil sicherste Reiseland dieses Sommers werden würde. Also entwickelte das Team um Chef Eugen Eble neue Deutschland-Reisen.

Eble 4×4 Offroad Experience: Neue Deutschland-Reise

Die Schwarzwald-Bodensee-Tour etwa hat der Chef selbst mit dem E-Bike gescoutet. Sie Neu im Programm bei Eble 4x4 Offroad Experience: Schwarzwald-Bodensee-Tourführt vom Firmensitz in Kürzell das Kinzigtal hinauf Richtung Villingen-Schwennigen. Dort oben wartet schon der erste Offroad-Höhepunkt auf die Teilnehmer: eine 70 km lange Waldpassage mit dem Oberförster als Begleitung. Nach einem Nachmittagskaffee in Konstanz steht natürlich noch der Rheinfall von Schaffhausen auf dem Programm. Zurück geht’s durch den Hochschwarzwald: Feldberg, Titisee und das Glottertal. Die beiden Übernachtungen Mit ein bisschen Glück: bietet Eble 4x4 Offroad Experience heuer sogar wieder eine Sahara-Tour anerfolgen in guten Hotels, und das Gepäck wird separat geshuttelt. Jeweils für das letzte Wochenende im Juli und August ist die Schwarzwald-Bodensee Tour terminiert.
Für alle, die den Schwarzwald oder das Elsass lieber auf eigene Faust entdecken wollen, hat Eble4x4 ebenfalls ganz neu ein Mietbuggy-Programm aufgelegt. Ein Polaris RZR 570 wartet auf die Solo-Abenteurer und kann stunden- oder tageweise oder auch gleich für’s ganze Wochenende gebucht werden. Tourvorschläge gibt es gratis dazu.

Erweitertes Fahrzeug-Angebot

Auch bei den Fahrzeugen hat der Spezialist aus Meißenheim Kürzell den Shut-Down genutzt, um das Angebot zu erweitern. Neben Polaris und Stels vertreibt Eble4x4 nun auch die beiden 420er Cobras von Aeon: Neben Polaris und Stels vertreibt Eble 4x4 Offroad Experience nun auch die beiden 420er Cobras von Aeon: Die Supermoto als Kurvenräuber für die Straße und die Supercross als Pistenbrenner im groben GeläufDie Supermoto als Kurvenräuber für die Straße und die Supercross als Pistenbrenner im groben Geläuf. Zum Verkaufsschlager aber hat sich das Access MiniSport 110 entwickelt – oft geht das Kinderquad gleich im Doppelpack weg: Die Supercross für Papi und das MiniSport für Sohnemann oder Tochter.
Die Eble4x4-Meisterwerkstatt ist längst wieder voll ausgelastet. Schließlich bietet die Firma noch als eine der wenigen den Service für Arctic Cat / Textron an und kann auch alle Ersatzteile liefern.
Inzwischen laufen längst auch wieder die Tagestouren am Wochenende in den Schwarzwald oder ins Elsass – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen. Und bei Eble4x4 steigt allmählich die Hoffnung, dass das Saison-Highlight, die Sahara Offroad Tour im November in Tunesien vielleicht doch stattfinden kann. Ab Juni sollen zumindest die Fähren schon einmal wieder fahren. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <