27.04.2012
Rennsport

ECHT 2012: Döbritz abgesagt

Mit Freunden teilen auf    

Behördenprobleme bremsen den Saisonauftakt beim Endurocup Hessen Thüringen (ECHT), der am jetzt kommenden Wochenende (29. April 2012) in Döbritz hätte stattfinden sollen. „Traurig aber wahr: Was mittlerweile zum Alltag bei Enduro- und Geländesport-Veranstaltungen gehört, betrifft nun auch uns“, sagt Mario Dietzel vom MC Saalfeld, dem Veranstalter des Cups. „Vor wenigen Minuten wurde uns mitgeteilt, dass unsere Veranstaltung in Döbritz nicht stattfinden kann.“

Landratsamt verweigert Genehmigung

Hintergrund des Ganzen sei der Umstand, dass die Genehmigung vom zuständigen Landratsamt nicht erteilt wird. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Genehmigung durch die Gemeinde erteilt, vom Landratsamt jedoch verweigert. „Es tut uns leid, dass das Auftaktrennen in Döbritz damit vorerst Geschichte ist“, bedauert Mario. „Wir prüfen derzeit, ob es uns zu anderer Zeit möglich sein wird, die Rennen nachzuholen. Wir bitten um Verständnis.“

Rücküberweisung der Nenngelder

Alle FahrerInnen, die bereits ihre Nenngelder überwiesen haben, werden gebeten, dem MC Saalfeld ihre Kontodaten per eMail an > mc.saalfeld@online.de < mitzuteilen; die gezahlten Nenngelder sollen dann so schnell wie möglich zurück überwiesen werden.

Folgeveranstaltungen nicht betroffen

An den weiteren ECHT-Terminen ändert sich vorerst nichts:

  • 13.05.2012: 2. Lauf in Venusberg
  • 03.06.2012: 3. Lauf in Dolle
  • 01.07.2012: 4. Lauf in Meltewitz
  • 04.08.2012: 5. Lauf in Oschersleben
  • 01.09.2012: 6. Lauf in Saalfeld
  • 16.09.2012: 7. Lauf in Großlöbichau
  • 03.11.2012: Meisterfeier in Dittrichshütte

ECHT Enduro Cup Hessen Thüringen – Die HerausforderungKontakt: MC Saalfeld