14.04.2010
Rennsport

ECHT-Serie: 5 Rennen für Quads und ATVs

Mit Freunden teilen auf    

In den vergangenen Jahren sorgte der Endurocup Hessen Thüringen schon für beste Laune bei den Solo-Enduristen. Mit tollen Strecken und jeder Menge echtem Offroad wurde die Serie ihrem Anspruch, die neue Herausforderung im Endurosport zu sein, mehr als nur gerecht…

Nachdem es im vergangenen Jahr bereits einige Testläufe für Quads und ATVs gab, haben die Veranstalter des Endurocups in diesem Jahr eine Meisterschaft für Quads und ATVs ausgeschrieben. „Die Anfragen waren da und im vergangenen Jahr haben wir dann einfach mal geschaut, wie denn die Resonanz bei der Vierradfraktion ist”, so Mario Dietzel vom MC Saalfeld, der maßgeblich hinter der Organisation des Endurocups steht.
Das Ganze kam gut an und so wurden schon im letzten Jahr drei Rennen für ATVs und Quads organisiert. In diesem Jahr stehen immerhin fünf Termine an und das Ganze wird als Meisterschaft gewertet. Los geht es Mitte April. In Rottleben rollen die Quads am 18.04. zum ersten Mal an den Start. Weiter geht es dann aber erst Mitte Juni, wenn eines der Highlights der ECHT-Saison ansteht. Dann wird im Steinbruch Döbritz gefahren, wo schon im vergangenen Jahr ein Testlauf ausgetragen wurde. Ebenfalls schon einmal am Start waren die Quads in Saalfeld. Dort steht das Rennen in diesem Jahr am letzten Augustwochenende an. Lauf Nummer vier findet am 25. September in Großlöbichau statt, bevor es zum Finale am 24. Oktober nach Dieskau geht. Informationen und die Nennformulare gibt es online.

Kontakt: Endurocup