26.11.2018
Events

EICMA 2018: Fulminanter Erfolg

Mit Freunden teilen auf    

Vom 7. bis 11. November 2018 hatte die EICMA in Mailand wieder ihre Pforten geöffnet – ein weltweit anerkannter Referenzpunkt für die Zweirad-Szene und -Industrie. 1.287 Marken aus 44 Ländern – ein Plus von 13,70 Prozent im Vergleich zum Jahr 2016 – waren in 6 Pavillons vertreten. Auch das Interesse der Medien und ausländischer Professionisten verzeichnete einen Anstieg. Gemessen wurde ein Präsenz-Plus von rund 18 Prozent. Ein weiterer Gradmesser: Auch die Besucherzahlen haben die Rekordzahlen vom Vorjahr erreicht. Aus dem Ticketverkauf wurde ein Plus von 24 Prozent gemeldet.

EICMA 2018: Vor Ort

EICMA 2018: Kymco-StandDer Besuch war neben aufregend und spannend auch interessant. Es gab E-Bikes (auch zum Testen), einen Sektor für Start Ups, einen für Tourismus auf zwei Rädern, einen temporären Shop auch mit Bikes aus zweiter Hand, Vintage-Modellen, Accessoires und Kleidung. EICMA 2018: Dreirad-PowerDer Outdoor MotoLive-Bereich zeichnete sich als aufregender Racing-Space aus: Das beste aus dem Offroas-Sektor wurde vermittelt, zudem gab´s Freestyle-Shows und unzählige Performances. Auch die Stadt Mailand wurde in das Spektakel um die bereits 76. Ausgabe der EICMA integriert. Mehr als 50 Events brachten das EICMA-Spirit in den Stadtkern von Mailand. Das ganze kulminierte in einem Event namens EICMALAND, einer mächtigen Party.

Vierradfraktion

Natürlich kam in diesem Trubel auch die Vierrad-Fraktion auf ihre Kosten: Access, CF Moto und Kymco waren da – um nur einige Namen zu nennen. Details zu allem, was sie mit hatten und weitere Infos zu Reifen, Zubehör und Kleidung aowie unser Fazit gibt es in der kommenden Ausgabe von ATV&QUAD Magazin 11/12 zu lesen. chk

Kontakt: > EICMA <

Schlagwörter: /