29.07.2010
Rennsport

Enduro Quad-Cup: 2. Lauf in Sonnefeld

Mit Freunden teilen auf    

Deutscher Enduro Quad-Cup: Start zum 2. Lauf in SonnefeldIm 2. Lauf des heurigen Deutschen Enduro Quad-Cups holt sich Nico Richter zum zweiten Mal die volle Punktzahl…

In Sonnefeld ging es am vergangenen Wochenende wieder um Punkte zum Deutschen Enduro Quad-Cup. Beim zweiten von geplanten sechs Läufen warteten auf die Starter drei Runden von 65 Kilometer Länge; auf jeder Runde war jeweils eine Sonderprüfung von rund 5,5 Kilometern zu fahren.
Deutscher Enduro Quad-Cup, 2. Lauf in Sonnefeld: Josef SchneiderRegen hatte einen Tag vor dem Rennen Befürchtungen auf eine Schlammschlacht genährt, doch am Rennsonntag war die Strecke in bestem Zustand, der Kurs trocknete schnell ab, und gegen Mittag staubte es dann schon an einigen Ecken.
Deutscher Enduro Quad-Cup, 2. Lauf in Sonnefeld: Nico RichterDen besten Start in den Tag hatte der Rudolstädter Nico Richter auf der RMX KTM erwischt. Ihm von Beginn an dicht auf den Versen war Lokalmatador Josef Schneider, allerdings fehlten ihm doch jedesmal noch ein paar Sekunden. Die dritteschnellsten Runden fuhr der mehrfache Deutsche Meister und diesjährige Titelverteidiger Jürgen Mohr.
Deutscher Enduro Quad-Cup, 2. Lauf in Sonnefeld: Jürgen MohrIn der dritten Runde legte Richter seine Maschine in der Prüfung erst auf die Seite und blieb dann in einer Waldpassage auch noch kurz an einem Baum hängen. Diesmal waren sowohl Schneider als auch Mohr ein paar Sekunden schneller, doch am Ende reichte der Vorsprung, wenn es auch denkbar knapp wurde. Richter siegte mit drei Sekunden Vorsprung auf Schneider, Mohr wurde Dritter. In der Meisterschaft konnte Richter seinen Vorsprung auf Schneider weiter ausbauen. Mohr verbesserte sich von Platz sechs auf Platz drei.
Am 14. und 15. August steht für die Starter eine Doppelveranstaltung in Burg an.

Kontakt: Quad-Cross.de

Ergebnisse

Deutscher Enduro Quad-Cup; Meisterschaftsstand nach 2. Lauf in Sonnefeld

Platz Name Fahrzeug Punkte gesamt
1 Nico Richter KTM XC 525 50
2 Josef Schneider KTM XC 525 44
3 Jürgen Mohr Polaris Outlaw 35
4 Jörg Gragert E.-ATV 530 EXC-R 34
5 Marc Braesicke Yamaha YFZ 450R 29
6 Erik Pohl Adly Hurricane 24
7 Uwe Beese Yamaha YFZ 450 20
8 Michael Wolf KTM 18
9 Bernhard Welslau Suzuki LTR 450 16
10 Jörg Hecker Yamaha 14
11 Markus Geis Schittko KTM 52 13
12 Marcus Wagner GasGas Wild HP 12
13 Michaela Braesicke Yamaha YFZ 450R 10