26.07.2015
Events

Ersatz für Exeet Treffen: Überraschungstour 2015

Mit Freunden teilen auf    

Die Überraschungstour 2015 um Lothar Kämmerer, Mitglied in der Raptoren Community, wurde spontan aber entschlossen geplant, Überraschungstour 2015: Tankstopp in Luxenburgund zwar nachdem das Exeet Treffen in Mechernich kurzfristig abgesagt worden ist. Zu wenige Anmeldungen waren der Grund für die Absage: Es dürfte viele Piloten eher zum 24-Stunden-Rennen auf den Nürburgring gezogen haben, das vom 14. bis 17. Mai 2015 auf der Nordschleife ausgetragen wurde. „Da sich einige Quadfahrer bereits auf das Exeet Treffen in Mechernich eingestellt hatten, habe ich angeboten, eine schöne Tour zu organisieren“, berichtet Lothar. Am 16. Mai 2015 fanden sich am Treffpunkt in Erftstadt acht Fahrzeuge ein. Die Piloten kamen aus Bergheim, Euskirchen, Bonn, Dortmund, Herdecke und Unna.

Überraschungstour 2015: führte am 16. Mai nach Belgien

Um 9 Uhr war die Truppe komplett. „Wir fuhren über Zülpich und Gemünd nach Schleiden, dort hatte ich in einer Gaststätte schon ein Frühstück vorbestellt“, erzählt Lothar, der nach dem Überraschungstour 2015: Ziel erreichtEssen das Ziel seiner Überraschungstour 2015 bekannt gab: Es sollte das Medison War Museum in Bastogne in Belgien sein. „Die Begeisterung war groß.“
Über eine kurvenreiche Strecke durch die Eifel ging es los in Richtung Belgien, und zwar über Büllingen, Amel, St.Vith, Oudler, Überraschungstour 2015: on the roadDürler und Wemperhardt in Luxemburg. Hier wurde ein Tankstopp eingelegt, bevor sich die Truppe wieder in Gang setzte. Durch Luxemburg über Massen, Wentler und Allerbur wurde schließlich das Kriegs-Museum in Belgien erreicht.
„Dort gab es erst mal eine Kaffeepause“, erinnert sich Lothar. „Nachdem wir uns die Ausstellung zu Gemüte geführt hatten, fragten wir einen Aufseher, ob es denn möglich wäre, mit unseren Maschinen zum Monument vorzufahren und ein paar Erinnerungs-Schnappschüsse zu ergattern.“ Kein Problem – die Schranke wurde geöffnet, und die Teilnehmer der Überraschungstour 2015 konnten passieren.

Zurück Richtung Heimat

Überraschungstour 2015: Fotos beim Monument des War Museum in BelgienGut ausgeruht machte sich die Quad-Truppe an die nächste Etappe. Abermals kurvig führte diese durch Luxemburg und die Eifel nach Schöneggen, um dort in einem Lokal einzukehren und die Eindrücke Revue passieren zu lassen.
Gut gestärkt wurde die letzte Etappe in Angriff genommen: über Olzheim, Dahlem und Bad Münstereifel ging es nach Erftstadt. „Nach gut 350 Kilometern waren wir um 19 Uhr wieder in Erftstadt. „Allen hat es gefallen, und wir hatten viel Spaß auf unserer Überraschungstour 2015.“ chk

Kontakt: > Die Raptoren Community <
Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <