05.10.2020
Szene

Erstes Jahrestreffen der Quad Freunde Lavanttal

Mit Freunden teilen auf    

Tolle Landschaft, bestes Wetter und schöne Ausfahrten zum Treffen der Quad Freunde LavanttalZum ersten Mal hatten die im vergangenen Sommer neu gegründeten Quad Freunde Lavanttal am zweiten Septemberwochenende zu ihrem Jahrestreffen der „Quad Freunde Lavanttal“ eingeladen.
Wie schon in den vergangenen Jahren war dafür das Gelände rund um den „Gasthof Scherr“, ein immer gern gewähltes Tourenziel für Quad- und ATV-Piloten, wieder bestens vorbereitet. Und klar, schon am Freitagnachmittag trudelten die ersten Gäste am Gasthof ein, kein Wunder also, dass man noch am Abend des Anreisetages zu einer ersten kleinen Rundfahrt aufbrach. Der gemütliche Abend stand dann ganz im Zeichen von Musik und Gesprächen.
Tolle Landschaft, bestes Wetter und schöne Ausfahrten zum Treffen der Quad Freunde LavanttalDie Nacht wurde dann für einige der Teilnehmer dann eine doch recht kurze, was jedoch keinen hinderte, am Samstag zum gemeinsamen Frühstück anzutreten und dem Haupttag des Treffens zu begegnen. Im Lauf des Vormittags rückten weitere Besucher des Treffens an, pünktlich zum Mittag wurde dann der Grill angeschürt und es gab leckeres von selbigem.

Ausfahrten, Benzingespräche, leckeres Essen und jede Menge Pokale

Ausgedehnte Touren und jede Menge Benzingespräche standen auf dem ProgrammDie Freude über das Wiedersehen mit guten Freunden und alten Bekannten war, in diesen doch verrückten Zeiten, in denen wir zur Zeit leben, riesig. Bereits am Samstagvormittag waren elf Fahrzeuge zu einer kurzen Ausfahrt in Richtung Koralm aufgebrochen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, startete die große wunderschöne Ausfahrt. Immerhin 18 Fahrzeuge waren durch enge Gassen und Hohlwege unterwegs. Die Ausfahrt bot alles, perfekte Aussichtspunkte, einen Halt beim Elternhaus vom Fred wo zu Erfrischungen geladen wurde, Hohlwege Schotterpassagen und auch eine Geländepassage. Weiter ging es über schöne Nebenstraßen zur „Tankstelle“ im Wald am Fischteich.
Erstes Treffen der neu gegründeten Quad Freunde LavanttalNach der Tour gab es dann Kaffee und Kuchen, bevor zum Abendprogramm mit köstlichen Grillspezialitäten und einem Salatbuffet geladen wurde. Der Einladung waren rund 100 Besucher gefolgt. Und die konnten sich dann natürlich über die Verleihung der Preise und Pokale freuen. Wie immer ein Höhepunkt bei den Treffen der Quadfreunde Lavanttal.
Geehrt wurden der jüngste und der älteste Teilnehmer, der schönste Helm und das schönste Fahrzeug. Auch die weiteste Anreise wurde ausgezeichnet. Das „Quadteam Tirol“ hamsterte dabei viele dieser Pokale ein und nahm auch wieder den Wanderpokal für die größte Gruppe mit ins schöne Land Tirol.
Anschließend wurden bei Livemusik natürlich noch jede Menge Benzingespräche geführt. Am Sonntag nach einem weiteren gemeinsamen Frühstück sind die meisten Besucher wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Dabei war man sich einig: es war ein wunderschönes Treffen mit Freunden, schönen Ausfahrten und bestem Wetter. dlw