15.07.2020
Szene

Erstes Treffen der Quadfreunde Lavanttal nun im September geplant

Mit Freunden teilen auf    

Quadbegeisterte gibt es im Lavanttal in Kärnten viele, und das schon seit Jahren. 2008 wurde der dortige Quadclub gegründet, mittlerweile gibt es aber auch die Quad-Freunde Lavanttal und die laden in diesem Jahr zum ersten Mal zu ihrem eigenen Quadtreffen ein.
Hatten die Quadfreunde und der Quadclub Lavanttal im vergangenen Sommer noch gemeinsam ihr Treffen organisiert und gefeiert, so geht man in diesem Jahr erstmals getrennte Wege. Dabei haben die Quad-Freunde die Location „Gasthaus Scherr“ in Koralpe, wo 2016 zum ersten Mal zum Quadtreffen Lavanttal geladen wurde, übernommen.
Auf dem Gelände am Gasthaus Scherr ist Treffpunkt für das erste Quadtreffen der Quad-Freunde Lavanttal„Eigentlich hatten wir unser Quadtreffen für die Zeit vom 11. bis 14. Juni geplant. Wie vielen anderen Veranstaltungen hat uns da Corona aber einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Alfred Weinberger von den Quad-Freunden, die sich im vergangenen Sommer gründeten und mittlerweile schon wieder über 50 Mitglieder zählen. Mittlerweile ist ein neuer Termin gefunden und nun hoffen die Quad-Freunde natürlich auf gute Beteiligung.

Quadtreffen vom 11. bis 13. September

Stattfinden soll das erste Treffen der Quad-Freunde in der Zeit vom 11. bis 13. September am Gasthaus Scherr, der bekannten Quad-Schenke auf der Koralpe (9431 Rieding 31). Zum Campen ist reichlich Platz vorhanden, Zimmerreservierungen sind auf Das Programm für die erste große Party der Quad-Freunde stehtAnfrage möglich. „Schön wäre es natürlich, wenn sich die Leute vorher anmelden würden. Das würde uns die Planung vereinfachen“, so Weinberger weiter.
Während des gesamten Wochenendes wird es kleinere Ausfahrten rund um das Campinggelände und auf der Koralpe geben. „Der Höhepunkt unseres Quadtreffens ist natürlich die große gemeinsame Ausfahrt“, die am Samstag, dem 13. September um 13.30 Uhr am Gasthaus Scherr startet. Anschließend gibt es eine Verlosung. Am Samstagabend steht dann die große Quadparty mit Oldie-Abend an. Zudem wird auch wieder der Wanderpokal für die größte angereiste Quadgruppe vergeben.
Wer mit dabei sein möchte, wendet sich an Alfred Weinberger unter weinbergeralfred20@gmail.com.
dlw

Kontakt: > Quad Freunde Lavanttal <

Schlagwörter: / /