12.07.2018
Szene

Eurobike Gold Award 2018: Ortema gewinnt

Mit Freunden teilen auf    

Bei der am 10. Juli 2018 zu Ende gegangenen weltgrößten Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen erhielt das Markgröninger Orthopädie-Technik Unternehmen einen der begehrten ‚Gold Awards‘. Die höchste Auszeichnung für den Rückenprotektor Ortho-Max Light. Dieser ist leicht, bequem und nach Schutzklasse 1 zertifiziert.

Eurobike Gold Award 2018: Für Rückenprotektor

Eurobike Gold Award 2018: das Ortema-Team freut sichUnter 37 in der Rubrik Accessoires eingereichten Produkten verteilte die Fachjury nur 4 Gold Awards. Unter anderem honorierte sie bei dem neuen Ortema Rückenprotektor die breite Größen-Range. Der ‚Central Back‘ speziell zum Schutz der Wirbelsäule ist in sieben Größen erhältlich: Eurobike Gold Award 2018: Rückenprotektor in unterschiedlichen Größenvon XXS für Kinder ab rund 115 cm Körpergröße bis XXL für 2 Meter große Kerle. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte punkten. Die kleinsten Versionen kosten knapp unter 100 Euro, die Maxi-Größen 129 Euro.
„In den vergangenen Monaten haben wir den Protektor ausgiebig getestet“, erklärt Tiberius Winkler, Ortema Entwicklungsingenieur. Das Feedback von Anwendern in unterschiedlichen Sparten war durchwegs positiv. Ortema„Nach kurzer Zeit spürt man den Protektor gar nicht mehr“ lautete das übereinstimmende Urteil. Es deckt sich mit dem Statement der Eurobike Fachjury: „Er deckt die gesamte Länge der Wirbelsäule von knapp unterhalb des Halses nach unten ab, ist extrem komfortabel und gut belüftet.“ Und der Protektor kann vielseitig eingesetzt werden. Sowohl im Wintersport (Ski, Snowboard) als auch beim ATV- und Quadfahren, Biken, Motorradfahren und Reiten sorgt er bei Hobby-, Freizeitsportlern und Profis für ein Stückchen mehr Sicherheit. chk

Kontakt: > Ortema <

Schlagwörter: / /