18.12.2014
Allgemein

Fahrzeugzentrum Dietz: Megastore in Lichtenfels

Mit Freunden teilen auf    

Für den Megastore in Lichtenfels haben Sandra und Arno Dietz von 4×4 and More / Fahrzeugzentrum Dietz bereits im vergangenen Jahr in Lichtenfels ein Grundstück mit einer Fläche von 4.000 m2 und eine alte Fabrikhalle mit 1.800 m2 gekauft. Megastore in Lichtenfels: Fahrzeugzentrum Dietz mit 3.000 m2 überdachter NutzflächeMittlerweile ist der Altbau für ihren Hauptgeschäftszweig – der Produktion und dem Handel von Möbelteilen für die Möbelindustrie – kernsaniert, und es liegt auch bereits die Baugenehmigung für die neue Werkstatt vor. „Da wir mit unserer Lackiererei, dem Fahrzeuglager, der Werkstatt und dem Showroom verschiedene Gefahrenklassen im Gebäude haben, mussten wir ein aufwändiges Brandschutzgutachten anfertigen lassen“, berichtet Sandra. „Außerdem liegt unser Grundstück direkt an der Lärmschutzwand der vierspurigen Schnellstraße und unter einer Hochspannungsleitung, was ebenfalls für monatelange Verzögerungen gesorgt hat.“ Aber egal – jetzt geht´s los, der Neubau ist gestartet.

Megastore in Lichtenfels: Wird zu den größten der Branche gehören

Zwei Showrooms mit jeweils 300 m2 werden entstehen, einer für Quads, der andere für Side-by-Sides und Traktoren sowie auch ein 700 m2 großes Ladenlokal mit Lager für Zubehör, Bekleidung und allem, was rund ums Fahrzeug wichtig. Fahrzeugzentrum DietzFertig sein soll das Ganze bereits im Frühjahr 2015, heißen wird´s dann ‚Fahrzeugzentrum Dietz‘. „Schaun wir mal, ob der Winter auf unserer Seite ist“, sagt Arno, dessen Betrieb dann mit mehr als 3000 m2 überdachter Nutzfläche zu den größten in unserer Branche zählen dürfte. ami

Kontakt: > Fahrzeugzentrum Dietz <

Schlagwörter: /