13.10.2011
Tuning

Foliatec.com: kann jetzt auch ATVs & Quads folieren

Mit Freunden teilen auf    

Foliatec.com: hat sich mit der ‚Tapezierung‘ eines Renn-Bikes der britischer Zeitschrift ‚Fastbike‘ für die professionelle Folierung von ATVs und Quads fit gemacht

Autoglas- und Karosseriefolien, Lackschutzfolien, Designfolien oder Bremssattellacke – der fränkische Zubehörspezialist Foliatec.com war bisher hauptsächlich für seine maßgeschneiderten Lösungen im Automobilbereich bekannt. Mittlerweile bieten die Nürnberger auch exklusiven Lösungen für Zweiräder.
Im Fokus stehen dabei die verschiedenen Folierungs-Möglichkeiten. Auch wenn das Bekleben von Bikes – und damit auch ATVs und Quads – aufgrund der vielen kleinen, zerklüfteten Flächen mitunter schwierig ist, lassen sich doch die meisten Folien aus dem Portfolio von Foliatec.com einsetzen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Die witterungsbeständigen, fein strukturierten Carbody-Designfolien ‚Ultra Carbon‘ in den Ausführungen Schwarz, Anthrazit, Chrom und Weiß sowie die unsichtbare Lackschutzfolie, die unliebsame Kratzer verhindert – sie ist vor allem an den besonders exponierten Teilen zu empfehlen.
Im Motorsport hat Foliatec.com im Auftrag des britischen Magazins ‚Fastbike‘ eine KTM RC8 R für den Wildcard-Einsatz in der Meisterschaftsklasse IDM Superbike am Schleizer Dreieck gestaltet. Optisches Highlight: Die mit den Covern aller Fastbike-Ausgaben ‚tapezierte‘ Verkleidung. Michael Scherzer, Vertriebsleiter bei Foliatec.com, erklärt: ‚Die Folierung des Fastbike-Motorrads war natürlich sehr anspruchsvoll. Aber mit den Vektordaten haben unsere Profis die Cover exakt ausschneiden und so optimal darstellen können.“
Natürlich können QuadpilotInnen ihre Fahrzeuge auch selbst bekleben; aufgrund der Komplexität empfiehlt sich aber der Gang zum Profi. Auf der Webseite des Herstellers finden Interessente über eine direkte Suchfunktion den passenden Professional-Partner in ihrer Nähe und können gleich online eine Anfrage senden. Und wem sein Quad nach der Folierung noch nicht individuell genug erscheint: Foliatec.com bietet zahlreiche weitere Accessoires an, allen voran Pin-Stripings für die Felgen, modische Bremssattellacke und Aircaps.

Kontakt: Foliatec.com

Schlagwörter: /