18.05.2009
Events

Freies Fahren & Tour ins Ötscher-Gebirge

Mit Freunden teilen auf    

Quad Store Melk: 3 Stunden lang Freies Fahren auf dem Wachau-RingAm vergangenen Sonntag, den 18. Mai 2009, hat das Team vom Quad Store Melk seine Freunden und Kunden zum Freien Training auf dem Wachau-Ring mit anschließender Ausfahrt eingeladen…

Bernhard (noch hinten): freudenreiche Auslotung des Potenzials seiner SuziRund 40 ATV- und Quad-Fahrer haben am vergangenen Sonntag, den 18. Mai 2009, an einer Veranstaltung von Quad Store Melk teilgenommen. Das Team um Bettina und Werner Dostal hatte die Freunde des Polaris-, Suzuki- und Yamaha-Händlers von 9 bis 12 Uhr zum Freien Fahren auf den Wachau-Ring eingeladen.

Otto: nutzt seine gottgegebene und nicht unbeträchtliche ‚Schutzschicht‘ bei der Asphalt-Hatz

Erworbene Schutzbekleidung

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit überaus freudenreich dazu genutzt, das Potenzial ihrer Fahrzeuge einmal ohne Furcht vor strafrechtlichen Konsequenzen auszuloten. Während die meisten Piloten Schutzbekleidung mit Protektoren angezogen hatten, hielten einige Spaßmacher bei den herrschenden hochsommerlichen Temperaturen ihre gottgegebenen abgefutterten – und mitunter auch recht massereichen – ‚Schutzschichten‘ für ausreichend; zugestoßen ist Gott sei Dank keinem Teilnehmer Ernsthaftes…

Werner: mit Protektoren-Lederkombi bestens ausgerüstet für zügige Fahrweise

Freudenreiches Ausloten des Potenzials

Parallel zur Hatz auf dem Asphalt führte Georg Puz, seines Zeichens ATV- und Quad-Verantwortlicher bei Yamaha Austria, die Teilnehmer mit ATVs vom Typ Grizzly 550 über den Offroad-Parcours des ÖAMTC-Fahrtechnikzentrums bei Melk.

Tour ins Ötscher-Gebirge: 130 Kilometer stressfrei abgespult

Tour ins Ötscher-Gebirge

Nachdem der Dampf abgelassen und die sportlichen Ambitionen befriedigt waren, ging´s auf eine rund 130 Kilometer lange Ausfahrt ins Ötscher-Gebirge – fast vier Stunden lang war Zeit, die landschaftlichen Reize um die Hochberneck-Hütte und das Pielachtal zu genießen. „Ein schöner Ausflug“, resümiert Wolfgang Klos, der auf seiner E.-ATV mit Sozia und vier Hunden – im Anhänger, versteht sich – an der Tour teilnahm.
Weitere Events und Touren veröffentlicht das Team vom Quad Store Melk stets aktuell auf seiner Webseite. Und weitere Bilder sind zu finden auf unserer Web-Galerie, siehe Bildergalerie: Quad Store Event im Mai 2009.

Kontakt: Quad Store Melk