02.07.2018
Zubehör

Fulminant: Banner Batterien Geschäftsjahr 2017/18

Mit Freunden teilen auf    

Das Banner Batterien Geschäftsjahr 2017/18 – vom 1. April .2017 bis 31. März 2018 – bringt einen Rekordumsatz von 302 Millionen Euro über alle Geschäftsfelder. Mit einem Plus von mehr als elf Prozent verglichen mit dem Vorjahres-Erlös stieg der Umsatz auf 302 Millionen Euro und verzeichnet damit den bisher höchsten in der 80-jährigen Firmengeschichte.

Banner Batterien Geschäftsjahr 2017/18: Großer Sprung

Banner Batterien Geschäftsjahr 2017/18: Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH (Bildmitte) mit den Inhabern von Banner Batterien Thomas Bawart (li.) und Andreas Bawart (re.)„Qualität und Zuverlässigkeit zählen zu unseren Erfolgsfaktoren in dem heiß umkämpften Batteriemarkt“, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH mit Blick auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2017/18. „Die erfreulichen Zahlen geben uns recht. Dass sich die BMW Group für unsere EFB-Batterien entschieden hat, freut uns besonders.“
Mit der Mongolei und Paraguay konnte Banner Batterien im vergangenen Geschäftsjahr zwei neue Märkte dazu gewinnen. In Europa erfolgt die Händlerbetreuung in 14 Ländern über 28 Verkaufsniederlassungen. Die restlichen Länder Europas werden mit jeweils einem oder mehreren Importeuren bearbeitet. Insgesamt beschäftigt das österreichische Familienunternehmen rund 810 MitarbeiterInnen, davon 520 am Standort Leonding . Mehr als 30 Millionen Euro wurden seit dem Jahr 2015 am Standort Leonding investiert, um die Produktionskapazitäten an den steigenden Absatz anzupassen. Damit sichert Banner Batterien bestehende Arbeitsplätze. Für den einzigen Batterieproduzenten aus Österreich steht die Weiterentwicklung umweltfreundlicher Batterietechnologien weiter im Fokus. Auch die Entwicklungen im Bereich der Elektro-Mobilität werden groß geschrieben. chk

Kontakt: > Banner Batterien <

Schlagwörter: / /