02.06.2017
Allgemein

G.P.R.-Importeur Ilmberger: mit neuem Logo

Mit Freunden teilen auf    

Das Traditionshaus Ilmberger geht mit neuem Logo an den Start. Im smarten Design präsentiert sich der G.P.R.-Importeur, der Österreich und Deutschland mit Auspuffanlagen für ATVs und Quads versorgt. Insgesamt soll die neue Trademark Kraft und Kontinuität ausstrahlen und den Charakter des gewachsenen Familienunternehmens unterstreichen. „Nach mehr als 30 Jahren war es an der Zeit, uns neu zu erfinden“, sagt Geschäftsführer Julius Ilmberger, „sowie unser technisches Know-how, welches sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet, auch in unserem Namen zu demonstrieren. Mit unserem neuen Logo wollen wir vor allem zeigen, dass wir uns in jeder Hinsicht modernisiert und neu aufgestellt haben“, betont Julius Ilmberger.

G.P.R.-Importeur Ilmberger: Modernität & Kontinuität

G.P.R.-Importeur Ilmberger: ATV- und Quad-Auspuffanlagen von G.P.R. in Österreich und DeutschlandMit dem neuen Logo zeigt man sich bei Ilmberger Carbon zeitgemäß, als ein Unternehmen, das Fortschritt und Kontinuität in gleichem Maße miteinander verbindet. Der Name „Ilmberger“ in frischem Blau gehalten symbolisiert Technik und Fortschritt. „Carbon“, das so genannte „schwarze Gold“, fügt sich in entsprechender Farbe ein. In Form einer geschwungenen Straße vermittelt das C im Logo Leichtigkeit und nicht zuletzt die durch Carbon erzielte und bei Motorbike-Fans so beliebte Geschwindigkeit.
Wie angesprochen unterstreicht das neue Logo aber auch die modernisierten Wege des bayerischen Unternehmens. So stellte Ilmberger etwa die Produktion auf neue Beine. Im Ablauf und im Maschinenpark gab es einige Modernisierungen wie die der Kunststoffbeschichtungs-Anlage. Außerdem investierte Julius Ilmberger auch in neue Geräte: Ab sofort ist das Unternehmen im Besitz eines Schneideroboters und einer Lackieranlage und lackiert alle seine Carbonparts hausintern. chk

Kontakt: > Ilmberger <