11.07.2018
Rennsport

GCC 2018 Vorschau: Saisonhalbzeit in Goldbach

Mit Freunden teilen auf    

Die Vorschau auf die GCC 2018 bringt uns zur Saisonhalbzeit in Goldbach, wo am kommenden Wochenende, am 14. und 15. Juli 2018, mittlerweile zum 14. Mal Halt gemacht wird. Ebenso traditionell ist das große Interesse der Teilnehmer am Bergfest-Wochenende der GCC. Die Gästeklasse ist seit Wochen ausgebucht. Seit letzter Woche sind auch fast alle anderen Klassen geschlossen.

Saisonhalbzeit in Goldbach: Quad Pro Klasse

Saisonhalbzeit in Goldbach: Stimmungsmacher„Wir mussten viele Läufe direkt nach dem Nennungsschluss dicht machen“, sagt Christian Hens, der Serien-Manager. „Natürlich hatten auch für das Rennen in Goldbach alle Serienstarter ihren Startplatz sicher –, aber eben wie immer nur bis 14 Tage vorher garantiert“, so Hens weiter.
Saisonhalbzeit in Goldbach: Quads im RennenDas Team vom MSC Goldbach ist mit dem gewohnten Großaufgebot bereits seit Wochen mit der Planung des Events beschäftigt. Heiko Spatz, der Vorsitzende des Vereins, wünscht sich noch etwas Regen im Vorfeld des Rennens. „Wir brauchen unbedingt noch eine Bewässerung von oben, damit die Rennen in gewohnter Länge durchgeführt werden können“, weiß Spatz. „Es ist extrem trocken bei uns, geregnet hat es seit Wochen nicht mehr.“
Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)In der Quad Pro Klasse wird der Führende der Meisterschaft, Kevin Ristenbieter (Maxxis / RMX), nicht am Start sein. Das ist die Chance für die Konkurrenten, ein paar Punkte im Kampf um die Meisterschaft gut zu machen. Stefan Schreiber, einer der schnellsten Deutschen Quadfahrer, ist als Gaststarter gemeldet und somit automatisch im Kreise der Favoriten.
Am Samstagabend steigt im Übrigen eine große Party mit Livemusik in der Festhalle direkt an der Strecke. chk

Kontakt: > GCC German Cross Country <