05.11.2009
Events

Gerry Mayr: Auf den Spuren der Dakar

Mit Freunden teilen auf    

Am 28. November 2009 findet im Konstanzer Konzil die Filmpremiere von Gerry Mayrs „Abenteuer Südamerika Nacht – auf den Spuren der Dakar“ statt… >>> Video >>>


[media id=21 width=468 height=351]

Im Januar 2009 begleitete Gerry Mayr die neue Rallye Dakar durch Argentinien und Chile auf einer Strecke von 6000 km. Bei dem live moderierten Filmvortrag dokumentiert Gerry Mayr die neue Rallye Dakar von Buenos Aires nach Valparaiso (Chile) und zurück nach Buenos Aires. Gerry Mayr fuhr mit Abstand das langsamste Gefährt der Rallye: ein Quad der Marke TGB mit Miniwohnwagen. Er hatte dadurch auch Zeit, die Schönheit der Landschaft auf Leinwand zu bannen. Auch das Rennen sowie das Leben im Dakar Camp, die Herberge für mehr als 2000 Menschen verschiedenster Nationalitäten für eine Nacht, wurden dokumentiert. Nach der Rallye fuhr Gerry Mayr noch zu den Iguazu Wasserfällen, die sich an der Grenze von Paraguay und Brasilien befinden. Mit einem Gleitschirm mit Motor überflog er das Naturereignis und filmte die 220 Wasserfälle aus der Vogelperspektive.
Die Südamerika Nacht wird untermalt von einer Salsa-Tanzgruppe und Südamerikanischen Köstlichkeiten. Ab 22 Uhr beginnt die Salsa-Nacht. Der Eintritt beträgt 10 Euro im VVK oder 12 Euro an der Abendkassa. Ein Teil der Einnahmen geht an die Beschützende Werkstatt ,Taller Protegido Sucre’ in Sucre/Bolivien.

Kontakt: Gerry Mayr