12.04.2011
Events

Gerry Mayr: Quad Event & Filmvortrag

Mit Freunden teilen auf    

Gerry Mayr: mit MotoBionics ATV 6.0 von Konstanz nach DakarAm Sonntag, den 17. April 2011, zeigt Profi-Abenteurer Gerry Mayr im Friedinger Schlössle zwischen Steißlingen und Singen einen Film über seine 12.000 Kilometer lange Tour auf einem MotoBionics ATV im europäischen Winter nach Dakar…

Einen „Quad- und Flugfilm der besonderen Art“ verspricht der Profi-Abenteurer Gerry Mayr für den 17. April 2011. Ab 20 Uhr zeigt er im Friedinger Schlössle – gelegen zwischen Steißlingen und Singen – einen Film über seine 12.000 Kilometer lange Tour, die ihn im vergangenen Winter auf einem MotoBionics ATV von Konstanz nach Dakar und wieder zurück geführt hat.
„Die Reise führte durch die europäische Winterlandschaft nach Afrika in den Senegal“, sagt Gerry Mayr, der die Strecke mit einem Allrad-ATV und Miniwohnwagen angegangen ist. Dabei durchquerte er 10 Länder und konnte auf Flügen mit seinem motorisierten Gleitschirm sensationelle Bilder einfangen. Ein Teil davon ist auch in seinem Film zu finden. „Besonders beeindruckend war der Besuch eines SOS Kinderdorfes in Dakar, wo ich Geschenke übereichen konnte und die Kinder zu einer Quadfahrt eingeladen habe“, erinnert sich Gerry Mayr.
Die Möglichkeit, Quad zu fahren, besteht auch am 17. April. Den Tag über findet rund ums Friedinger Schlössle ein Quad-Event statt, auf dem Interessierte unter Anweisung Quad fahren können; für Kinder gibt es einen speziellen Quad-Parcours.
Hervorragend geeignet ist das unter neuer Leitung stehenden Friedinger Schlössle, welches sich zwischen Steißlingen und Singen befindet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Infos unter >Gerry´s Motorrad-Shop<
>Gerrys Dakar-Tour<
>Friedinger Schlössle<