10.05.2012
Rennsport

GORM: 24-Stunden-Rennen 2012

Mit Freunden teilen auf    

GORM German Offroad Masters 2011: Suzuki als schnellstes Quad- / ATV-TeamIn seine vierte Runde geht das 24-Stunden-Rennen der German Off Road Masters (GORM) am 17. und 18. August, zum zweiten Mal startet es in Schwerin. „Auf dem 17 Kilometer langen Rundkurs werden wieder harte Kämpfe um den Gesamtsieg zwischen Side-by-Sides und den Rallye-Autos erwartet“, verspricht Jörg Sand vom Organisator GORM-Open.de.

GORM German Offroad Masters: 2011 triumphierten Polaris-RZR-900-PilotInnen über 500 PS starke Offroad-Boliden

GORM Regeln

Bisher konnten Polaris RZR zweimal die Gesamtwertung gegen die bis zu 500 PS strakten Geländewagen gewinnen. Dabei sind die Strecken und Fahrzeuge immer schneller geworden: 2011 legte der Sieger in 24 Stunden Fahrzeit schon 1.200 Kilometer zurück. Harte Offroad-Kilometer, versteht sich.
Im Jahr 2012 ist in den Autoklassen (T1-T4), zu denen auch die UTVs (T3) zählen, nur noch ein Fahrzeug je Team – bestehend aus zwei bis vier PilotInnen – erlaubt; in den Klassen ATV (Q2) und Quad (Q1) sind in diesem Jahr nur noch 2 Fahrzeuge je Team erlaubt. Schnellstes Quad- / ATV-Team beim 24-Stunden-Race im vergangenen Jahr war das Suzuki Team.

GORM German Offroad Masters: Offroad-Gelände für die 24-Stunden-Hatz in Schwerin

Neue Rookie-Klasse

Für die Hatz zweimal Rund um die Uhr werden in Schwerin 70 Teams erwartet, 20 haben bereits jetzt gemeldet. 2012 wird es zudem erstmals eine Rookie Klasse geben, in der die Neueinsteiger lediglich 12 Stunden lang fahren, und zwar mit zwei FahrerInnen je Team.
Das Nenngeld pro Fahrer beträgt 100 Euro bei den ATVs und 150 Euro bei den UTVs. x

Kontakt: > GORM-Open.de <