28.06.2016
Zubehör

Grip-Lock Produkte Garantie: Verlängerung auf 10 Jahre

Mit Freunden teilen auf    

Die Grip-Lock Produkte Garantie wird auf zehn Jahre ausgeweitet. Das Produkt hat einem Test stand gehalten, welcher 37 Jahre Witterung simuliert. Zudem präsentiert Grip-Lock Germany mit Sitz in Wetter ein neues grünes Grip-Lock Schloss.

Grip-Lock Produkte Garantie: Härtetest

Grip-Lock Produkte Garantie: Vor und nach dem Klimakammer-TestGrip-Lock Germany hat sein Produkt einem harten Test unterzogen. „Wir haben im Jahr 2014 ein rotes Grip-Lock zu einem Klimakammer-Test gegeben“, erzählt Jens Rummenhöller von Grip-Lock Germany. Es handelt sich dabei um eine Kammer, die ein Produkt extremer UV-Strahlung und hoher Luftfeuchtigkeit aussetzt. Ein Tag in dieser Kammer entspricht etwa einem Monat in freier Wildbahn.
Der Klimakammer-Test simulierte auf diese Weise in 529 Tagen einen Witterungseinfluss, dem ein Grip-Lock draußen in etwa einem Zeitraum von 37 Jahren ausgesetzt gewesen wäre. Die Resultate haben das Unternehmen dazu veranlasst, die Grip-Lock Produkte Garantie auf 10 Jahre auszudehnen. Das Grip-Lock hat dem Test nicht nur Stand gehalten, es funktionierte danach noch immer einwandfrei. Auch einem Angriff mit Hammer und Schraubenzieher konnte es noch immer trotzen. „Jedes von uns nach dem 1. Januar 2016 ausgelieferte Grip-Lock erhält 10 Jahre Garantie“, versichert Jens. chk

Kontakt: > Grip Lock Global <

Schlagwörter: / /