12.07.2013
Events

Großglockner-Ausfahrt: 7. Quadomania 2013

Mit Freunden teilen auf    

Großglockner-Ausfahrt 2013: die 7. Quadomania dürfte eine Traumveranstaltung werdenDie traditionelle Großglockner-Ausfahrt Quadomania des Arctic-Cat-Händlers Helmut Holleis findet in diesem Jahr am 13. Juli statt, und die heurige Veranstaltung verspricht, ein Traum zu werden: Nachdem die Quadomania in den vergangenen Jahren wegen Schlechtwetter mit dem auf dem Großglockner immer zu rechnen und nicht zu spaßen ist stets auf einen Ersatz-Termin im August verschoben werden musste, ist für diesen Samstag optimales Wetter mit Sonnenschein angesagt.

6. Quadomania 2012: verschoben wegen Unwettern

Großglockner-Ausfahrt Quadomania: Murmeltier meets Arctic Cat...So war das Wetter sogar schuld daran, dass es bei der Großglockner-Ausfahrt des Arctic-Cat-Händlers in Maishofen im vergangenen Jahr NICHT auf den Großglockner ging: Ursprünglich für den 14. Juli angesetzt, musste Helmut Heli Holleis seine ATV- und Quad-Ausfahrt auf den Großglockner wetterbedingt auf den 4. August verschieben. Doch auch für den zweiten Termin waren Unwetter angesagt, so dass sich am Ende nur ein paar Tapfere trauten, Helis Aufruf zu folgen. Einer von ihnen war offenbar Petrus seinerselbst, der für seine ungetrübte Teilnahme allen Wetterfröschen zum Trotze tagsüber die Sonne scheinen ließ und die Unwetter auf den Abend verschob die dann allerdings umso heftiger wüten und am Großglockner sowie im Deutschen Eck zu Straßensperrungen führen sollten.

Die weiteren TeilnehmerInnen sind schnell aufgezählt: Can-Am-Pilot Andreas Mair aus Hall in Tirol, Eckhard Wegscheider und Siglinde Arnold im Buggy sowie Holleis-Mitarbeiter und Sportquad-Fahrer Franz Mair nach rund 100 TeilnehmerInnen auf den Ausfahrten in den Vorjahren war Helmut da schon ein bisschen enttäuscht. Dabei hatten die Nicht-TeilnehmerInnen richtig was verpasst, schließlich lassen sich mit einer so kleinen Gruppe in der Region ganz andere Ziele ansteuern als der ansonsten stets angestrebte, reisebustouristisch erschlossene Großglockner. So gings über nette Schotter-Sträßchen zur Mittags-Jause auf die Lärchfilzhochalm in 1.400 Metern Seehöhe und von dort aus durch die Eiserne Wand über den Berg zum Spielberghaus (1.311 m) oberhalb von Saalbach Hinterglemm eine Strecke, die man normalerweise gar nicht mit dem Quad fahren kann.

5. Quadomania 2011

Großglockner-Ausfahrt 2013: Was die Teilnehmer erwartet

Großglockner-Ausfahrt Quadomania: Benzingespräche auf der Panorama Alm in 1.650 Meter SeehöheBei dem für dieses Jahr angekündigten Traumwetter werden wieder rund 100 Teilnehmer erwartet; auch ist bereits angekündigt, dass eine brandneue Arctic Cat WildCat 1000i auf der Tour mitfahren wird. Treffpunkt ist um 9 Uhr Holleis in Maishofen / Österreich; von dort aus gehts um 9:30 Uhr auf zur Edelweißspitze, anschließend zu einer Bergfahrt nach Saalbach und zur Panorama-Alm. Im Anschluss winkt ein Besuch des Zeller Seefests. Anmeldung unter Fon +43/ 6542/ 68 34 60 oder per eMail unter marketing@holleis.net. x

Kontakt: > Quadomania <

The post Großglockner-Ausfahrt: 7. Quadomania 2013 appeared first on ATV & QUAD Magazin.